Castelfranco di Sopra

Castelfranco di Sopra ist ein Ortsteil der Gemeinde Castelfranco Piandiscò in der Provinz Arezzo. Castelfranco di Sopra verfügt über einen mittelalterlichen Ortskern, der zu der Vereinigung I borghi più belli d’Italia (Die schönsten Orte Italiens) gehört.

mehr zu "Castelfranco di Sopra" in der Wikipedia: Castelfranco di Sopra

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Willy Fleckhaus stirbt in Castelfranco di Sopra, Italien. Wilhelm August „Willy“ Fleckhaus war ein deutscher Designer und Journalist. Der Buch- und Zeitschriftengestalter war Professor für visuelle Kommunikation in Essen und Wuppertal und gehört zu den wichtigsten deutschen Grafik-Designern zwischen 1950 und 1983.
thumbnail
Gestorben: Wanda Capodaglio stirbt in Castelfranco di Sopra. Wanda Capodaglio war eine italienische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Franco Chioccioli wird in Castelfranco di Sopra geboren. Franco Chioccioli ist ein ehemaliger italienischer Radrennfahrer.
thumbnail
Geboren: Gastone Simoni wird in Castelfranco di Sopra, Provinz Arezzo, Italien geboren. Gastone Simoni ist emeritierter Bischof von Prato.

Gemeindepartnerschaften

2003

thumbnail
ItalienCastelfranco di Sopra, Toskana, Italien, seit (Caldes d’Estrac)

"Castelfranco di Sopra" in den Nachrichten