Century City (Los Angeles)

Century City ist ein etwa 71 Hektar großer Geschäfts- und Wohnbezirk im Westen der kalifornischen Millionenstadt Los Angeles. Das bekannte Filmstudio 20th Century Fox hat hier seinen Hauptsitz.

Century City liegt innerhalb der Stadtgrenzen von Los Angeles und grenzt im Nordwesten an den Stadtteil Westwood, an West Los Angeles im Südwesten, an Cheviot Hills im Südosten, sowie an Beverly Hills im Nordosten.

mehr zu "Century City (Los Angeles)" in der Wikipedia: Century City (Los Angeles)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jo Stafford stirbt in Century City, Los Angeles. Jo Elizabeth Stafford war eine US-amerikanische Pop- und Jazz-Sängerin.
thumbnail
Gestorben: Stephen Longstreet stirbt in Century City, Los Angeles, Kalifornien. Stephen Longstreet, gebürtig Henri Weiner war ein US-amerikanischer Schriftsteller, Drehbuchautor und Illustrator. Longstreet veröffentlichte ebenfalls unter den Pseudonymen Paul Haggard, Henri Weiner, David Ormsbee und Thomas Burton.
thumbnail
Gestorben: Burt Lancaster stirbt in Century City, Los Angeles. Burton „Burt“ Stephen Lancaster war ein US-amerikanischer Filmschauspieler und Filmproduzent. Lancaster wurde zunächst durch Western und Abenteuerfilme wie Der rote Korsar und Vera Cruz berühmt. In späteren Jahren profilierte er sich als internationaler Charakterdarsteller in Filmklassikern wie Verdammt in alle Ewigkeit, Das Urteil von Nürnberg und Der Leopard. Für seine Rolle in Elmer Gantry (1960) wurde er mit dem Oscar als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.
thumbnail
Gestorben: Bill Bixby stirbt in Century City, Los Angeles, Kalifornien. Bill Bixby war ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1988

Gründung:
thumbnail
Crystal Cruises ist eine 1988 gegründete Reederei mit Sitz in Century City, Los Angeles (USA). Sie ist ein Tochterunternehmen der japanischen Reederei Nippon Yusen Kaisha. Crystal Cruises betreibt mit der Crystal Symphony und der Crystal Serenity zwei luxuriöse Kreuzfahrtschiffe, die beide etwa 1000 Passagieren Platz bieten.

"Century City (Los Angeles)" in den Nachrichten