Board of Directors

Das Board of Directors (deutsch wörtlich etwa Verwaltungsrat oder Direktorium) ist im anglo-amerikanischen Raum das Leitungs- und Kontrollgremium eines Unternehmens. Meist vereinigt es in etwa die Funktionen von Vorstand und Aufsichtsrat einer deutschen Aktiengesellschaft und stellt somit ein monistisches System der Unternehmensführung dar. Der Vorsitzende des Board of Directors wird als Chairman of the Board (COB) bezeichnet.

mehr zu "Board of Directors" in der Wikipedia: Board of Directors

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Reginald H. Jones stirbt in Greenwich, Connecticut. Reginald Harold Jones war ein US-amerikanischer Wirtschaftsmanager. Er war von 1972 bis 1981 Chairman of the Board und CEO von General Electric.
thumbnail
Geboren: James Murdoch wird in London geboren. James Rupert Jacob Murdoch gehört dem Board of Directors der News Corporation an und fungiert in dieser als Chief Executive Officer für Europa und Asien mit Verantwortung unter anderem für die englische Zeitungsgruppe News International (The Sun, The Times of London, The Sunday Times), die Fernsehsender Sky Italia und Sky Deutschland sowie das asiatische Fernseh-Unternehmen Satellite Television Asia Region (STAR Group Ltd.). Zuvor hat er unter anderem bei der News Datacom dem Board of Directors angehört.

1971

thumbnail
Geboren: John Lilly (Mozilla) wird geboren. John Lilly war bis März 2014 Mitglied im Board of Directors der Mozilla Corporation, einer Tochtergesellschaft der Mozilla Foundation. Die Corporation entwickelt quelloffene Anwendungen unter der Dachmarke Mozilla, unter anderem den Internetbrowser Mozilla Firefox und das Betriebssystem Firefox OS für Smartphones.

1963

thumbnail
Geboren: Robert Kotick wird geboren. Robert A. Kotick , häufig nur Bobby Kotick genannt, ist ein US-amerikanischer Unternehmer und Manager. Derzeit ist er CEO und Präsident des nach Umsatz weltweit größten, US-amerikanischen Computerspielpublishers Activision Blizzard. Seit dem 16. Februar 2012 ist er außerdem Mitglied im Board of Directors der Coca-Cola Company.
thumbnail
Geboren: Ulrich Körner wird geboren. Ulrich Körner ist ein deutsch-schweizerischer Manager. Er ist President Global Asset Management und President EMEA (Europe, Middle East and Africa) der UBS Group AG, sowie Mitglied des Group Executive Board der UBS.

"Board of Directors" in den Nachrichten