Charles Asati

Charles Asati (* 3. März 1946 in Kisii) ist ein ehemaliger kenianischer Sprinter und Olympiasieger.

Bei den Olympischen Spielen 1968 in Mexiko-Stadt trat Asati in drei Disziplinen an. Im 100-Meter-Lauf schied er mit 10,63 s im Vorlauf aus, über 200 m überstand er den Vorlauf in 20,66 s, schied aber im Viertelfinale aus. In der 4-mal-400-Meter-Staffel gewann die kenianische Mannschaft in der Besetzung Asati, Munyoro Nyamau, Naftali Bon und Daniel Rudisha überraschend Silber in 2:59,64 min hinter der Stafette aus den Vereinigten Staaten, deren Weltrekord von 2:56,16 min erst 1992 unterboten wurde.

mehr zu "Charles Asati" in der Wikipedia: Charles Asati

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Charles Asati wird geboren. Charles Asati ist ein ehemaliger kenianischer Sprinter und Olympiasieger.

thumbnail
Charles Asati ist heute 72 Jahre alt. Charles Asati ist im Sternzeichen Fische geboren.

"Charles Asati" in den Nachrichten