Charles Munger

Charles Thomas Munger (* 1. Januar 1924 in Omaha, Nebraska) ist ein US-amerikanischer Rechtsanwalt, Investor, Manager, Milliardär und Mäzen. Er ist Aktionär und Vice Chairman der Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway, die vom US-amerikanischen Großinvestor Warren Buffett geleitet wird. Er ist auch eine jener Personen, die im Essay The Superinvestors of Graham-and-Doddsville Erwähnung finden.

Munger wird trotz seiner eigenen, an sich beachtlichen Lebensleistung und trotz seines maßgeblichen Einflusses auf die Geschäftsentwicklung von Berkshire Hathaway vor allem mit Warren Buffett assoziiert. Als Ursache dafür gilt seine auffallend ähnliche Denkweise, die ihm den Spitznamen „(Buffetts) Alter Ego eingebracht hat.

mehr zu "Charles Munger" in der Wikipedia: Charles Munger

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Charles Munger wird in Omaha, Nebraska geboren. Charles Thomas Munger ist ein US-amerikanischer Rechtsanwalt, Investor, Manager, Milliardär und Mäzen. Er ist Aktionär und Vice Chairman der Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway, die vom US-amerikanischen Großinvestor Warren Buffett geleitet wird. Er ist auch eine jener Personen, die im Essay The Superinvestors of Graham-and-Doddsville Erwähnung finden.

thumbnail
Charles Munger ist heute 93 Jahre alt. Charles Munger ist im Sternzeichen Steinbock geboren.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1959

thumbnail
Gründung: Die Wesco Financial Corporation war eine US-amerikanische Beteiligungsgesellschaft, die von 1959 bis 2011 existierte. Sie war zuletzt 80,1-prozentige Tochtergesellschaft von Berkshire Hathaway, der Investmentgesellschaft des US-amerikanischen Multimilliardärs Warren Buffett. Wesco besaß, ebenso wie Berkshire, mehrere konsolidierte Beteiligungen sowie Aktienpakete verschiedener US-amerikanischer Großunternehmen. Damit war sie ihrer Muttergesellschaft strukturell sehr ähnlich, wenn auch um ein Vielfaches kleiner und mit anderen operativen Schwerpunkten. Chairman und CEO war von 1984 bis zuletzt Warren Buffetts „Alter Ego“ , der US-amerikanische Investor Charles Munger. Sitz des Unternehmens war Pasadena im US-Bundesstaat Kalifornien.

"Charles Munger" in den Nachrichten