Charles Paul Wilp

mehr zu "Charles Paul Wilp" in der Wikipedia: Charles Paul Wilp

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1972

Werke:
thumbnail
Konsumrealismus, Documenta 5 in Kassel (Abteilung: Parallele Bildwelten: Werbung)

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Charles Paul Wilp stirbt in Düsseldorf. Charles Paul Wilp war ein deutscher Werbefachmann, Künstler, Fotograf und Regisseur von Kurzfilmen.
Geboren:
thumbnail
Charles Paul Wilp wird in Witten geboren. Charles Paul Wilp war ein deutscher Werbefachmann, Künstler, Fotograf und Regisseur von Kurzfilmen.

thumbnail
Charles Paul Wilp starb im Alter von 72 Jahren. Charles Paul Wilp wäre heute 85 Jahre alt. Charles Paul Wilp war im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2006

Filmdokumentation:
thumbnail
Monks – The Transatlantic Feedback. Ein Dokumentarfilm u.a. über Wilps Zusammenarbeit mit der Avantgarde-Popgruppe The Monks

1977

Filmdokumentation:
thumbnail
Der gelbe Wellenmacher. Charles Wilp. Eine Produktion des Saarländischen Rundfunks/Fernsehen (45 Minuten). Buch und Regie: Klaus Peter Dencker

Schriften

1970

thumbnail
Bundeskanzleramt. Vorgelegt von Charles Wilp. Inter Nationes, Bonn

Kunst & Kultur

2008

thumbnail
Ausstellung: wurde die Ausstellung "Zero G. Der Artronaut Charles Wilp" in der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig eröffnet. Kuratiert wurde sie von Marie-Luise Heuser, Annette Tietenberg und Ingrid Schmidt-Winkeler. Begleitend zur Ausstellung fand die wissenschaftliche und interdisziplinäre Tagung "Planetarische Perspektiven" statt. Die Beiträge wurden publiziert.

2008

thumbnail
Ausstellungen: fand in der Galerie Epson Kunstbetrieb eine Ausstellung seiner Werke statt.

2008

thumbnail
Ausstellungen: wurde die Ausstellung Zero G. Der Artronaut Charles Wilp in der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig eröffnet. Kuratiert wurde sie von Marie-Luise Heuser, Annette Tietenberg und Ingrid Schmidt-Winkeler. Begleitend zur Ausstellung fand die wissenschaftliche und interdisziplinäre Tagung Planetarische Perspektiven statt. Die Beiträge wurden publiziert.

"Charles Paul Wilp" in den Nachrichten