Charly Steinberger

Charly Steinberger (* 3. November 1937 in Schalchen; gebürtig Karl Steinberger) ist ein österreichischer Kameramann.

Er war zunächst Fotograf und dann Kameraassistent. Ab 1964 arbeitete er als Chefkameramann. Nach längerem Einsatz beim Fernsehen stand er 1969 erstmals bei einem Spielfilm hinter der Kamera. Mehrere Verfilmungen der Romane von Johannes Mario Simmel mit Regisseur Alfred Vohrer gehen auf sein Konto. Für seine Kameraführung bei den Produktionen Einer von uns beiden und Gott schützt die Liebenden erhielt er 1974 das Filmband in Gold.

mehr zu "Charly Steinberger" in der Wikipedia: Charly Steinberger

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Charly Steinberger wird in Schalchen geboren. Charly Steinberger ist ein österreichischer Kameramann.

thumbnail
Charly Steinberger ist heute 79 Jahre alt. Charly Steinberger ist im Sternzeichen Skorpion geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2007

Film:
thumbnail
Ich heirate meine Frau

2006

Film:
thumbnail
Das Glück klopft an die Tür

2006

Film:
thumbnail
König der Herzen

2006

Film:
thumbnail
Eine Robbe zum Verlieben

2004

Film:
thumbnail
Der Traum vom Süden

"Charly Steinberger" in den Nachrichten