Chatham (Kent)

Chatham [ˈtʃætəm] ist eine Hafenstadt am Südufer des Flusses Medway (einem Nebenfluss der Themse) in der Grafschaft Kent mit ca. 70.000 Einwohnern. Gemeinsam mit den Nachbarstädten Rochester und Gillingham gehört Chatham zur Verwaltungseinheit Borough of Medway.

mehr zu "Chatham (Kent)" in der Wikipedia: Chatham (Kent)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Tommy Knight wird in Chatham, Kent, England als Thomas Lawrence Knight geboren. Tommy Knight ist ein britischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: George Thorne (Fußballspieler) wird in Chatham geboren. George Louis Elliot Thorne ist ein englischer Fußballspieler auf der Position eines Mittelfeldspielers in Diensten von West Bromwich Albion. Aktuell spielt er auf Leihbasis für Derby County.
thumbnail
Geboren: Conor Washington wird in Chatham, England geboren. Conor James Washington ist ein nordirischer Fußballspieler, der aktuell beim englischen Zweitligisten Queens Park Rangers unter Vertrag steht. Seit 2016 ist er zudem für die nordirische Nationalmannschaft aktiv.
thumbnail
Geboren: Ryan Richards wird in Chatham, Kent geboren. Ryan Richards ist ein britischer Basketballspieler. Richards kam früh mit 15 Jahren in das Ausbildungsprogramm des spanischen Vereins CB Gran Canaria, wechselte jedoch als großes Talent zu verschiedenen europäischen Vereinen, wo er sich jedoch nicht durchzusetzen verstand. Im NBA-Draft 2010 sicherten sich die San Antonio Spurs die Rechte an Richards für die am höchsten dotierte Profiliga NBA. Nach dem er zuvor schon für zwei Vereine aus der Schweiz sowie für den polnischen ULEB Euroleague-Teilnehmer Asseco Prokom Gdynia gespielt hatte, ist er seit Februar 2013 für den österreichischen Erstligisten BC Zepter Vienna aktiv.
thumbnail
Geboren: George Boyd wird in Chatham geboren. George Ian Boyd, ist ein schottischer Fußballspieler, der seit 2014 beim FC Burnley unter Vertrag steht.

Persönlichkeiten

1821

thumbnail
Charles Dickens (1812–1870), Schriftsteller, lebte in Chatham zwischen 1817 und

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1935

Liste der Preisträger:
thumbnail
Arthur Harden (Davy-Medaille)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1999

Gründung:
thumbnail
The Solarflares waren eine Garage Rock-Gruppe aus Chatham/England. Als Nachfolgeband der legendären Prisoners genießen sie in der britischen Mod- und Sixties-Szene nach wie vor Kultstatus. Populär sind sie außer in England vor allem in Italien und Deutschland.

"Chatham (Kent)" in den Nachrichten