Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Wu Zhengyi stirbt in Kunming. Wu Zhengyi war ein chinesischer Botaniker. Er galt als führender taxonomischer Experte für die FloraChinas und war leitender Herausgeber der vielbändigen Flora of China. Sein botanisches Autorenkürzel lautet „C.Y.Wu“.
thumbnail
Geboren: Gary Locke wird in Seattle, Washington geboren. Gary Faye Locke ist ein US-amerikanischer Diplomat und Politiker der Demokratischen Partei. Er war von 1997 bis 2005 Gouverneur des Bundesstaates Washington und der erste Gouverneurchinesischer Abstammung in der Geschichte der USA. Vom 24.? März 2009 bis zum 1.? August 2011 gehörte er dem Kabinett von Barack Obama als Handelsminister der Vereinigten Staaten an; im Anschluss trat er sein Amt als US-Botschafter in der Volksrepublik China an.
thumbnail
Geboren: Wu Zhengyi wird in Jiujiang geboren. Wu Zhengyi war ein chinesischer Botaniker. Er galt als führender taxonomischer Experte für die Flora Chinas und war leitender Herausgeber der vielbändigen Flora of China. Sein botanisches Autorenkürzel lautet „C.Y.Wu“.

Kunst & Kultur

1295

Kultur:
thumbnail
Marco Polo kehrt nach Venedig zurück und bringt umfassende Informationen über China nach Europa.

"China (Kulturraum)" in den Nachrichten