Christa Stewens

Christa Stewens (* 27. August 1945 in Altötting) ist eine deutsche Politikerin. Als Abgeordnete der CSU gehörte sie zwischen Oktober 1994 und Oktober 2013 dem Bayerischen Landtag an. Von 1998 bis 2008 war sie in verschiedenen Funktionen Mitglied der Bayerischen Staatsregierung und von 2007 bis 2008 zusätzlich stellvertretende Ministerpräsidentin in Bayern. 2013 wurde sie zur Vorsitzenden der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag gewählt, bevor sie im Oktober 2013 von Thomas Kreuzer abgelöst wurde.

mehr zu "Christa Stewens" in der Wikipedia: Christa Stewens

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Christa Stewens wird in Altötting geboren. Christa Stewens ist eine deutsche Politikerin. Als Abgeordnete der CSU gehörte sie zwischen Oktober 1994 und Oktober 2013 dem Bayerischen Landtag an. Von 1998 bis 2008 war sie in verschiedenen Funktionen Mitglied der Bayerischen Staatsregierung und von 2007 bis 2008 zusätzlich stellvertretende Ministerpräsidentin in Bayern. 2013 wurde sie zur Vorsitzenden der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag gewählt, bevor sie im Oktober 2013 von Thomas Kreuzer abgelöst wurde.

thumbnail
Christa Stewens ist heute 72 Jahre alt. Christa Stewens ist im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
München, Deutschland: Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber bezeichnet in einem Interview im Bayerischen Rundfunk die derzeit von Christa Stewens initiierte Debatte, die ihn als potenziellen Nachfolger des Bundespräsidenten Horst Köhler zur Sprache brachte, als überflüssig. Er selbst habe Köhler damals (gegenüber Angela Merkel) vorgeschlagen und habe angesichts der guten Arbeit Köhlers keine Zweifel an einer zweiten Amtsperiode, die er zu unterstützen gedenke.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2012

Ehrung:
thumbnail
Bayerische Staatsmedaille für Verdienste um die Gesundheit

2011

Ehrung:
thumbnail
Goldenes Ehrenzeichen der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns für Verdienste um das Bayerische Gesundheitswesen

2010

Ehrung:
thumbnail
Goldenes Ehrenzeichen der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns für Verdienste um das Bayerische Gesundheitswesen

2010

Ehrung:
thumbnail
Ehrenbürgerin der Gemeinde Poing

"Christa Stewens" in den Nachrichten