Christer Sjögren

Christer Sjögren im Gröna Lund (2008)

Christer Sjögren, (* 6. April 1950 in Hagfors, Schweden) ist ein schwedischer Dansbands- und Rocksänger. Er wurde vor allem bekannt durch sein Mitwirken als Sänger in der schwedischen Dansband Vikingarna.

Er wechselte 1978 zu Vikingarna von Pelles Orkester. Er ersetzte dort den früheren Sänger von Vikingarna, Stefan Borsch.

Das erste Album, bei dem Christer Sjögren bei Vikingarna als Sänger auftrat, war das Album Kramgoa låtar 7 - Djingis Khan, das 1979 erschien.



Soloalben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1989 - Andliga snger
  • 1993 - Andliga snger 2
  • 1994 - Nr ljusen ska tndas drhemma
  • 1996 - Varfr r solen s rd
  • 2000 - Ett julkort frn frr
  • 2003 - Fr krlekens skull
  • 2004 - Love Me Tender (Interpretationen von Elvis Presley-Songs)
  • 2006 - King Creole (Interpretationen von Elvis Presley-Songs)
  • 2007 - lskade andliga snger (Christliche Lieder)
  • 2008 - Jubileum - 40 r med Christer Sjgren (Kompilation)
  • 2008 - Mitt skna sextiotal (1960:er Jahre-Covers)
  • 2009 - Schlagerminnen
  • 2010 - En stjrna lyser i natt (Weihnachtenslieder)
  • 2011 - Kramgoa ltar 2011
  • 2012 - Lotta & Christer (mit Lotta Engberg)
  • 2014 - Sjunger Sinatra


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Christer Sjögren im Gröna Lund (2008)Bild: Daniel Åhs KarlssonLizenz: Creative Commons Attribution V3.0

Christer Sjögren, (* 6. April 1950 in Hagfors, Schweden) ist ein schwedischer Dansbands- und Rocksänger. Er wurde vor allem bekannt durch sein Mitwirken als Sänger in der schwedischen Dansband Vikingarna.

Er wechselte 1978 zu Vikingarna von Pelles Orkester. Er ersetzte dort den früheren Sänger von Vikingarna, Stefan Borsch.

mehr zu "Christer Sjögren" in der Wikipedia: Christer Sjögren

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Christer Sjögren wird in Hagfors, Schweden geboren. Christer Sjögren, ist ein schwedischer Dansbands- und Rocksänger. Er wurde vor allem bekannt durch sein Mitwirken als Sänger in der schwedischen Dansband Vikingarna.

thumbnail
Christer Sjögren ist heute 67 Jahre alt. Christer Sjögren ist im Sternzeichen Widder geboren.

Musik

2005

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Christer Sjögren - Love Me Tender

Soloalben

2014

thumbnail
Sjunger Sinatra

2012

thumbnail
Lotta & Christer (mit Lotta Engberg)

2011

thumbnail
Kramgoa låtar

2010

thumbnail
En stjärna lyser i natt (Weihnachtenslieder)

2009

thumbnail
Schlagerminnen

"Christer Sjögren" in den Nachrichten