Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Christian II. (Dänemark, Norwegen und Schweden) stirbt in Kalundborg. Christian II. war von 1513 bis 1523 König von Dänemark und Norwegen sowie von 1520 bis 1523 König von Schweden.
thumbnail
Gestorben: Isabella von Österreich stirbt in Zwijnaarde bei Gent. Isabella von Österreich (spanisch: Isabel de Austria y Trastámara) war Infantin von Spanien, Erzherzogin von Österreich und durch ihre Heirat mit Christian? II. Königin von Dänemark, Schweden und Norwegen.
thumbnail
Geboren: Isabella von Österreich wird in Brüssel geboren. Isabella von Österreich (spanisch: Isabel de Austria y Trastámara) war Infantin von Spanien, Erzherzogin von Österreich und durch ihre Heirat mit Christian? II. Königin von Dänemark, Schweden und Norwegen.
thumbnail
Geboren: Christian II. (Dänemark, Norwegen und Schweden) wird in Nyborg geboren. Christian II. war von 1513 bis 1523 König von Dänemark und Norwegen sowie von 1520 bis 1523 König von Schweden.

1426

thumbnail
Geboren: 000Februar: Christian I., König von Dänemark, Norwegen und Schweden (+ 1481)

Kalmarer Union

thumbnail
Nach dem Tod von Johann I. wird in Dänemark und Norwegen sein Sohn Christian II. zum König gewählt. Schweden, wo Sten Sture der Jüngere als Reichsverweser regiert, stellt die Kalmarer Union jedoch wie schon gegenüber Johann I. in Frage.

Nachkommen

1533

thumbnail
Friedrich I., (* 1471; ), König von Dänemark 1523 bis (Christian I. (Dänemark, Norwegen und Schweden))

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1831

Werk:
thumbnail
? Reise durch Norwegen nach den Loffoden durch Lappland und Schweden. Mylius, Berlin (Christian Friedrich Lessing)

"Christian I. (Dänemark, Norwegen und Schweden)" in den Nachrichten