Christian Quadflieg

Christian Quadflieg (* 11. April 1945 in Växjö, Schweden) ist ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Rezitator. Einem breiten Publikum wurde er durch die Serie Der Landarzt bekannt, in der Quadflieg jahrelang die Hauptrolle spielte.

mehr zu "Christian Quadflieg" in der Wikipedia: Christian Quadflieg

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Christian Quadflieg wird in Växjö, Schweden geboren. Christian Quadflieg ist ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Rezitator. Einem breiten Publikum wurde er durch die Serie Der Landarzt bekannt, in der Quadflieg jahrelang die Hauptrolle spielte.

thumbnail
Christian Quadflieg ist heute 72 Jahre alt. Christian Quadflieg ist im Sternzeichen Widder geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1996

Ehrung:
thumbnail
Preis der deutschen Schallplattenkritik für die CD-Einspielung von “Väter und Söhne” mit Will Quadflieg

1987

Ehrung:
thumbnail
INTHEGA Preis für die beste Tournee-Inszenierung der Spielzeit

Rundfunk, Film & Fernsehen

2001

thumbnail
Film: Eine öffentliche Affäre (Fernsehfilm)

2000

thumbnail
Film: Der Preis der Schönheit (Fernsehfilm)
thumbnail
Serienstart: Vater wider Willen ist eine deutsche Familienserie, die von 1995 bis 2002 in der ARD gesendet wurde. Sie besteht aus drei Pilotfilmen und je zwei Staffeln zu 13 Folgen.

Besetzung: Christian Quadflieg, Susanne von Borsody, Anna Schmidt, Rita Lengyel, Nina Bagusat, Lambert Hamel, Marita Marschall, Miguel Molina, Constantin Gastmann, Jan Bodinus, Franziska Stavjanik, Janina Hartwig, Henriette Thimig, Kathrin Ackermann, Rolanda Selva, Elke Czischek, Peer Jäger, Gerd Udo Feller

1994

thumbnail
Film: Sonntag & Partner (Fernsehserie)

1993

thumbnail
Film: Ein unvergeßliches Wochenende (Fernsehserie, Folge 1x02)

"Christian Quadflieg" in den Nachrichten