Christian Tramitz

Christian Tramitz (2015)
Bild: Manfred Werner - Tsui



Leben




Christian Tramitz ist mütterlicherseits der Enkel von Paul Hörbiger, Cousin von Mavie Hörbiger und Neffe zweiten Grades von Christiane Hörbiger. Seine Eltern sind der Filmproduzent Rudolf Tramitz und dessen Ehefrau Monica, geborene Hörbiger. Er hat eine ältere Schwester sowie einen jüngeren Bruder namens Nicolas Geremus (geb. Tramitz), der bei den Wiener Symphonikern spielt. Dennoch wandte er sich zunächst nicht der Schauspielerei zu, sondern studierte Kunstgeschichte, Philosophie und Theaterwissenschaft. Daneben nahm er bei Ruth von Zerboni Schauspielunterricht und zusätzlich Geigenunterricht bei Antal Verres am Musikkonservatorium in München.Tramitz ist seit den 1980er Jahren ausgiebig als Synchronsprecher tätig und dem deutschen Publikum durch Serien wie Eine schrecklich nette Familie, Alf oder den Kinofilmen Findet Nemo und Cars bekannt.Erste Medienerfahrung sammelte Christian Tramitz beim Münchener Radiosender Radio Gong als Teil von Langemann und die Morgencrew. Dort vertonte er unter anderem zusammen mit Michael Herbig die Radiosendung Die Bayern-Cops. Erste Fernseherfahrung sammelte er ab Dezember 1996 in der auf den Bayern-Cops aufbauenden Fernsehsendung Isar 3. Ab 1997 war er zusammen mit Michael „Bully“ Herbig und Rick Kavanian als Schauspieler und Autor festes Mitglied der Bullyparade.Als Schauspieler spielte er in Fernsehfilmen und Serien, als auch in erfolgreichen Kinoproduktionen wie Der Schuh des Manitu, (T)raumschiff Surprise Periode 1 oder Keinohrhasen. Für die beiden erstgenannten Filme gewann er mit seinen Schauspielkollegen sowohl den Bambi als auch den deutschen Comedypreis.Tramitz hat im Sommer 2016 mit Michael Herbig und Rick Kavanian die Komödie Bullyparade – Der Film gedreht, der zum zwanzigjährigen Jubiläum der Sketch-Show erscheinen soll.

mehr zu "Christian Tramitz" in der Wikipedia: Christian Tramitz

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Christian Tramitz wird in München geboren. Christian Tramitz ist ein deutsch-österreichischer Schauspieler, Komiker, Synchronsprecher und Autor.

thumbnail
Christian Tramitz ist heute 61 Jahre alt. Christian Tramitz ist im Sternzeichen Löwe geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

Hörbücher / Hörspiele:
thumbnail
Kater Mikesch (von Josef Lada und Otfried Preußler)

2014

Film:
thumbnail
Free Birds – Esst uns an einem anderen Tag (Jake)

2014

Film:
thumbnail
South Park (Zeugen Jehovas)

2013

Film:
thumbnail
V8 – Du willst der Beste sein

2013

Film:
thumbnail
München Mord – Wir sind die Neuen

"Christian Tramitz" in den Nachrichten