Christian Wilhelm Allers

Christian Wilhelm Allers (* 6. August 1857 in Hamburg; † 19. Oktober 1915 in Karlsruhe) war ein deutscher Zeichner, Maler und Illustrator, der besonders durch naturalistische Porträts und Alltagsszenen sowie Darstellungen aus dem Leben der Marine-Soldaten und durch seine Bücher über Bismarck bekannt wurde.

mehr zu "Christian Wilhelm Allers" in der Wikipedia: Christian Wilhelm Allers

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1898

1894

Werk:
thumbnail
Selbstporträt

1893

Werk:
thumbnail
Otto von Bismarck als 19-Jähriger

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Christian Wilhelm Allers stirbt in Karlsruhe. Christian Wilhelm Allers war ein deutscher Zeichner, Maler und Illustrator, der besonders durch naturalistische Porträts und Alltagsszenen sowie Darstellungen aus dem Leben der Marine-Soldaten und durch seine Bücher über Bismarck bekannt wurde.
thumbnail
Geboren: Christian Wilhelm Allers wird in Hamburg geboren. Christian Wilhelm Allers war ein deutscher Zeichner, Maler und Illustrator, der besonders durch naturalistische Porträts und Alltagsszenen sowie Darstellungen aus dem Leben der Marine-Soldaten und durch seine Bücher über Bismarck bekannt wurde.

thumbnail
Christian Wilhelm Allers starb im Alter von 58 Jahren. Christian Wilhelm Allers war im Sternzeichen Löwe geboren.

Bildmappen und illustrierte Bücher > Als Illustrator

1894

thumbnail
Alexander Olinda: Freund Allers (Biografie)

1890

thumbnail
Ernst von Wolzogen: Er photographirt! Eine nervöse Geschichte in Versen.

1887

thumbnail
F.H. Benary: Hans Besenried. Ein Spielmannssang.

1887

thumbnail
Anna Lindau: Neue Märchen. Verlag Schottländer, Breslau.

"Christian Wilhelm Allers" in den Nachrichten