Christian Wimmer

Christian Wimmer (* 9. Oktober 1992 in Braunschweig) ist ein deutscher Schauspieler und Musiker. Im Film Der Schatz der weißen Falken (2005) verkörperte er als "stiller Olli" eine der Hauptrollen. Weiterhin wirkte er in unterschiedlichsten Produktionen des Kindersenders Kika mit und war als Reporter für den Tigerenten Club unterwegs.

Im Jahre 2007 gewann Wimmer den Wettbewerb Jugend musiziert im Bereich "Pop Gesang".

mehr zu "Christian Wimmer" in der Wikipedia: Christian Wimmer

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Christian Wimmer wird in Braunschweig geboren. Christian Wimmer ist ein deutscher Schauspieler und Musiker. Im Film Der Schatz der weißen Falken (2005) verkörperte er als "stiller Olli" eine der Hauptrollen. Weiterhin wirkte er in unterschiedlichsten Produktionen des Kindersenders Kika mit und war als Reporter für den Tigerenten Club unterwegs.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2005

Film:
thumbnail
Der Schatz der weißen Falken

"Christian Wimmer" in den Nachrichten