Christian Wulff

Christian Wilhelm Walter Wulff (* 19. Juni 1959 in Osnabrück) ist ein deutscher Rechtsanwalt und Politiker (CDU). Er war vom 30. Juni 2010 bis zu seinem Rücktritt am 17. Februar 2012 der zehnte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Zuvor war Wulff von 2003 bis 2010 Ministerpräsident des Landes Niedersachsen.

mehr zu "Christian Wulff" in der Wikipedia: Christian Wulff

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Christian Wulff wird in Osnabrück geboren. Christian Wilhelm Walter Wulff ist ein deutscher Politiker (CDU). Er war vom 30.? Juni 2010 bis zu seinem Rücktritt am 17.? Februar 2012 der zehnte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Zuvor war Wulff von 2003 bis 2010 Ministerpräsident des Landes Niedersachsen.

thumbnail
Christian Wulff ist heute 58 Jahre alt. Christian Wulff ist im Sternzeichen Zwilling geboren.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Christian Wulff (CDU) wird von der Bundesversammlung zum zehnten Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Er erhält im dritten Wahlgang 625 Stimmen gegenüber Joachim Gauck (parteilos) mit 494 Stimmen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Bundespräsident Christian Wulff gibt ARD und ZDF ein Interview, in dem er sich im Gespräch mit Ulrich Deppendorf und Bettina Schausten zu der ihn betreffenden politischen Affäre äußert. Das Interview wurde am späten Nachmittag aufgezeichnet und zeitversetzt ungeschnitten ab 20.15 Uhr gesendet. Audiomitschnitte und Abschriften wurden schon vor Ablauf der Sperrfrist im Internet verteilt. 11,5 Millionen Zuschauer sahen die Fernsehsendung.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: BundespräsidentChristian Wulff tritt nach anhaltender Kritik und Korruptionsvorwürfen zurück. Bundesratspräsident Horst Seehofer übernimmt vorübergehend die Amtsgeschäfte.
thumbnail
Istanbul/Türkei: Staatspräsident Abdullah Gül und der deutsche Bundespräsident Christian Wulff legen im Stadtteil Beykoz den Grundstein für die Deutsch-Türkische Universität.
thumbnail
Ankara/Türkei: Erstmals hält mit Christian Wulff ein deutscher Bundespräsident eine Rede in der Großen Nationalversammlung.
thumbnail
Duisburg/Deutschland: In der Salvatorkirche findet unter Beteiligung von Bundespräsident Christian Wulff, Bundeskanzlerin Angela Merkel, NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und weiterer hochrangiger Politiker die offizielle Trauerfeier für die 21 Todesopfer der Loveparade statt
thumbnail
Hannover/Deutschland: Der niedersächsische Landtag wählt David McAllister als Nachfolger von Christian Wulff zum Ministerpräsidenten.

"Christian Wulff" in den Nachrichten