Christian von Massenbach

Christian Karl August Ludwig Freiherr von Massenbach (* 16. April 1758 in Schmalkalden; † 21. November 1827 in Bialokosz, Provinz Posen) war ein preußischer Oberst und Schriftsteller aus der süddeutschen Linie der Freiherren von Massenbach.

mehr zu "Christian von Massenbach" in der Wikipedia: Christian von Massenbach

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1809

Werk:
thumbnail
Memoiren über meine Verhältnisse zum preußischen Staat und insbesondere zum Herzog von Braunschweig. 2 Bde. Amsterdam

1809

Werk:
thumbnail
Historische Denkwürdigkeiten zur Geschichte des Verfalls des preußischen Staates seit 1794 nebst meinem Tagebuch über den Feldzug von 1806. In zwei Theilen. Mit vier Situationskarten und Planen. Amsterdam ; Neuausgabe 1979 in der Reihe Haidnische Alterthümer mit einem Nachwort von Hans-Werner Engels.

1808

Werk:
thumbnail
Rückerinnerungen an große Männer. Amsterdam

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Christian von Massenbach stirbt in Bialokosz, Provinz Posen. Christian Karl August Ludwig Freiherr von Massenbach war ein preußischer Oberst und Schriftsteller aus der süddeutschen Linie der Freiherren von Massenbach.
Geboren:
thumbnail
Christian von Massenbach wird in Schmalkalden geboren. Christian Karl August Ludwig Freiherr von Massenbach war ein preußischer Oberst und Schriftsteller aus der süddeutschen Linie der Freiherren von Massenbach.

thumbnail
Christian von Massenbach starb im Alter von 69 Jahren. Christian von Massenbach war im Sternzeichen Widder geboren.

"Christian von Massenbach" in den Nachrichten