Christoph Waltz

Christoph Waltz (* 4. Oktober 1956 in Wien) ist ein Schauspieler und zweifacher Oscar-Preisträger aus Österreich. Er besitzt die deutsche und seit 2010 auch die österreichische Staatsbürgerschaft. Weltweite Bekanntheit erlangte er durch seine schauspielerischen Leistungen als SS-Standartenführer Hans Landa in Inglourious Basterds (2009) und als Dr. King Schultz im Film Django Unchained (2012), für die er jeweils mehrere Auszeichnungen erhielt.

mehr zu "Christoph Waltz" in der Wikipedia: Christoph Waltz

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Christoph Waltz wird in Wien geboren. Christoph Waltz ist ein Schauspieler und zweifacher Oscar-Preisträger aus Österreich. Er besitzt die deutsche und seit 2010 auch die österreichische Staatsbürgerschaft. Weltweite Bekanntheit erlangte er durch seine schauspielerischen Leistungen als SS-Standartenführer Hans Landa in Inglourious Basterds (2009) und als Dr. King Schultz im Film Django Unchained (2012), für die er jeweils mehrere Auszeichnungen erhielt.

thumbnail
Christoph Waltz ist heute 61 Jahre alt. Christoph Waltz ist im Sternzeichen Waage geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

Film:
thumbnail
Big Eyes

2014

Film:
thumbnail
Kill the Boss 2 (Horrible Bosses 2)

2014

Film:
thumbnail
Die Muppets 2: Muppets – Most Wanted (Muppets Most Wanted)

2013

Film:
thumbnail
Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz in Django Unchained

2013


Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2015

Ehrung:
thumbnail
Golden Globe Award: Bester Hauptdarsteller in einer Komödie in Big Eyes

2010

Ehrung:
thumbnail
MTV Movie Awards: Bester Bösewicht in Inglourious Basterds

2010

Ehrung:
thumbnail
Saturn Awards: Bester Nebendarsteller in Inglourious Basterds

2010

Ehrung > Nominierung:
thumbnail
MTV Movie Awards: Bester Bösewicht in Inglorious Basterds

2010

Ehrung > Nominierung:
thumbnail
Saturn Awards: Bester Nebendarsteller in Inglorious Basterds

Tagesgeschehen

thumbnail
Wien/Österreich: Bei der Romyverleihung 2010 werden Bibiana Zeller und Christoph Waltz als beliebteste Schauspieler geehrt und bester Kinofilm wird Das weiße Band -Eine deutsche Kindergeschichte von Michael Haneke.
thumbnail
Los Angeles/Vereinigte Staaten: Bei der Verleihung der Golden Globe Awards werden die Spielfilme Avatar -Aufbruch nach Pandora, Crazy Heart und Oben mit je zwei Preisen ausgezeichnet; Michael Hanekes Das weiße Band -Eine deutsche Kindergeschichte gewinnt in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“, Christoph Waltz als „Bester Nebendarsteller“.
thumbnail
Cannes/Frankreich: Der Film Das weiße Band -Eine deutsche Kindergeschichte von Michael Haneke gewinnt die Goldene Palme 2009. Die Darstellerpreise gehen an Christoph Waltz (für Inglourious Basterds) und an Charlotte Gainsbourg (für Antichrist)

"Christoph Waltz" in den Nachrichten