Chula Vista

Chula Vista (aus dem Spanischen für Schöne Aussicht) ist die zweitgrößte Stadt im San Diego County im US-Bundesstaat Kalifornien mit 243.916 Einwohnern auf einer Fläche von 132,7 km². Die Stadt befindet sich an den Interstates 5 und 805 sowie der California State Route 54.

mehr zu "Chula Vista" in der Wikipedia: Chula Vista

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Daniel Walker stirbt in Chula Vista, Kalifornien. Daniel Walker war ein US-amerikanischer Politiker. Er war von 1973 bis 1977 der 36. Gouverneur von Illinois.
thumbnail
Gestorben: John William Finn stirbt in Chula Vista, Kalifornien. John William Finn war ein US-amerikanischer Offizier der United States Navy und Träger der Medal of Honor, der höchsten militärischen Auszeichnung der Vereinigten Staaten.
thumbnail
Gestorben: Bob Wilson (Politiker) stirbt in Chula Vista, Kalifornien. Robert Carlton „Bob“ Wilson war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1953 und 1981 vertrat er den Bundesstaat Kalifornien im US-Repräsentantenhaus.
thumbnail
Geboren: Jenna Presley wird in Chula Vista, Kalifornien geboren. Jenna Presley ist eine US-amerikanische Schauspielerin und ehemalige Pornodarstellerin.

Städtepartnerschaften

1981

thumbnail
Vereinigte Staaten Chula Vista, Vereinigte Staaten, seit (Odawara)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2007

Erfolg:
thumbnail
California State Games in Chula Vista, Kalifornien: Gold (Eric Bennett (Bogenschütze))

"Chula Vista" in den Nachrichten