Cincinnati Bengals

Die Cincinnati Bengals sind ein American-Football-Team der National Football League (NFL) aus Cincinnati, Ohio und spielen dort in der American Football Conference (AFC), in der Northern Division (AFC North). Die Bengals erreichten zweimal den Super Bowl, verloren allerdings jeweils gegen die San Francisco 49ers (Super Bowl XVI mit 21:26, Super Bowl XXIII mit 16:20).

Benannt ist das Team nach dem Bengaltiger und die Vereinsfarben sind (entsprechend den Fellfarben des Tigers) Orange, Schwarz und Weiß.

mehr zu "Cincinnati Bengals" in der Wikipedia: Cincinnati Bengals

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Chris Henry stirbt in Charlotte, North Carolina. Chris Henry war ein US-amerikanischer Footballspieler. Er spielte fünf Jahre in der National Football League für die Cincinnati Bengals.
thumbnail
Gestorben: Paul Brown (Footballtrainer) stirbt in Cincinnati, Ohio. Paul Eugene Brown war ein US-amerikanischer American-Football-Trainer in der All-America Football Conference (AAFC), in der American Football League (AFL) und in der National Football League (NFL). Brown trainierte dabei die Cleveland Browns und die Cincinnati Bengals.
thumbnail
Geboren: Andy Dalton wird in Katy, Texas geboren. Andrew Gregory Dalton ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks. Er ist bei den Cincinnati Bengals in der National Football League (NFL) aktiv. Dalton spielte College Football an der Texas Christian University (TCU) und wurde anschließend im NFL Draft 2011 in der zweiten Runde von den Bengals ausgewählt. Er hält Bengals Franchise-Rekorde für Geworfene Yards und Touchdowns in einer Saison und wurde bisher zweimal in den Pro Bowl gewählt.
thumbnail
Geboren: Brandon LaFell wird in Houston, Texas geboren. Brandon Josiah LaFell ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Wide Receivers. Er spielt für die Cincinnati Bengals in der National Football League (NFL). Mit den New England Patriots konnte er den Super Bowl XLIX gewinnen.
thumbnail
Geboren: BenJarvus Green-Ellis wird in New Orleans, Louisiana geboren. BenJarvus „Law Firm“ Green-Ellis ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Runningbacks. Er spielt für die Cincinnati Bengals in der National Football League (NFL).

Kunst & Kultur

1989

Veranstaltungen > Super Bowl:
thumbnail
Super Bowl XXIII : San Francisco 49ersCincinnati Bengals 20:16 (Sun Life Stadium)

Sport

American Football:
thumbnail
In Super Bowl XXIII schlagen die San Francisco 49ers, im Joe Robbie Stadium in Miami, die Cincinnati Bengals mit 20:16.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1994

Veröffentlichungen > Beiträge und Aufsätze:
thumbnail
Alles ist Heil im Geheimnis, 14. Jg. , Heft 1/2, S. 25-29 (Antonius M. J. M. Herman van de Spijker)

Sonstige Ereignisse

2014

thumbnail
NFL: 1970, 1973, 1975, 1981, 1982, 1988, 1990, 2005, 2009, 2011, 2012, 2013

2013

2013

thumbnail
AFC North: 2005, 2009

2010

thumbnail
Cincinnati Bengals (Terrell Owens)

2006

thumbnail
Cincinnati Bengals (Naufahu Tahi)

"Cincinnati Bengals" in den Nachrichten