Naturräumliche Gliederung > Unteres Weserbergland

531 n. Chr.

thumbnail
Else-Niederung (Niedersächsisches Bergland)

531 n. Chr.

thumbnail
Quernheimer Hügelland (Niedersächsisches Bergland)

Die Sammlung

1906

thumbnail
Selbstbildnis mit Weinflasche (Munch-Museum Oslo)

Chronik > Frühe Chronik

1977

thumbnail
Space Wars erstes Vektor-Arcade-Spiel

Bücher

1978

thumbnail
The Spanish Labyrinth. An Account of the Social and Political Background of the Civil War, Cambridge 1943. Deutsche Ausgabe: Die Geschichte Spaniens. Über die sozialen und politischen Hintergründe des Spanischen Bürgerkriegs, Berlin (Gerald Brenan)

Spiel

1988

thumbnail
Alley Master

1987

thumbnail
Baseball The Season II

1987

thumbnail
Double Play: Super Baseball Home Run Derby

1986

thumbnail
Redline Racer

1986

thumbnail
Danger Zone

Gemeinde heute

1994

thumbnail
– 103 Gemeindemitglieder (Jüdische Gemeinde Rostock)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1987

thumbnail
Auflösung: Cinematronics war ein innovativer kalifornischer Publisher von Arcade-Spielen. Bekannt ist das Unternehmen insbesondere durch das erste bekannte Laserdisc-Spiel Dragon's Lair (1983). 1977 wurde mit Space Wars das erste Arcade-Spiel mit Vektorgrafik entwickelt. Lange Zeit wurde an der schnelleren, aber bald überholten Schwarz/weiß-Technologie festgehalten. Mit Warrior (1979) wurde auch das allererste Kampfspiel für zwei Personen veröffentlicht.

1975

thumbnail
Gründung: Cinematronics war ein innovativer kalifornischer Publisher von Arcade-Spielen. Bekannt ist das Unternehmen insbesondere durch das erste bekannte Laserdisc-Spiel Dragon's Lair (1983). 1977 wurde mit Space Wars das erste Arcade-Spiel mit Vektorgrafik entwickelt. Lange Zeit wurde an der schnelleren, aber bald überholten Schwarz/weiß-Technologie festgehalten. Mit Warrior (1979) wurde auch das allererste Kampfspiel für zwei Personen veröffentlicht.

Städtepartnerschaft

2000

thumbnail
Wollongong, New South Wales, Australien (Longyan)

Computerspiel

2001

thumbnail
Extreme Ghostbusters: Zap The Ghosts! (PC) von Light and Shadow Productions (Ghostbusters-Spiele)

Sport

2004

Turnierbilanz > Olympische Spiele:
thumbnail
nicht qualifiziert (Englische Fußballnationalmannschaft der Frauen)

Rundfunk, Film & Fernsehen

2007

Film:
thumbnail
Handbuch der Liebe 2 (Manuale d'amore 2) (Monica Bellucci)

2002

Film:
thumbnail
Behind the Badge – Mord im Kleinstadtidyll (The Badge) (Hill Harper)

1985

Film:
thumbnail
Martin Short Concert for the North America (Fernsehauftritt)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2009

Werke > Originalwerke:
thumbnail
„Jonna er 54“ (Kim Fupz Aakeson)

1998

Werke:
thumbnail
Tödliches Alibi (TV) (Detlef Michel (Autor))

1991

Werke > Originalwerke:
thumbnail
„Englebarnet“ (Kim Fupz Aakeson)

1973

Veröffentlichungen:
thumbnail
Still more commonplace (Mary Stocks, Baroness Stocks)

1581

Werk:
thumbnail
erschien sein balneologisches Werk Neuw Wasserschatz (Tabernaemontanus)

Ordinarien > Bischöfe von Iba

2014

thumbnail
Sedisvakanz, seit (Bistum Iba)

"Cinematronics" in den Nachrichten