CityVille

Das Spiel CityVille war ein Browserspiel von Zynga in Form einer Echtzeit-Stadtsimulation. Das Spiel war auf den Seiten der sozialen Netzwerke Facebook und Google+ verfügbar. Inhalt des Spiels war es, eine eigene Stadt aufzubauen und zu verwalten. Zudem wurde man mit aktiven Spielern, die sich im Facebook-Freundeskreis befinden, verglichen.

mehr zu "CityVille" in der Wikipedia: CityVille

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2007

thumbnail
Gründung: Zynga ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das Browserspiele betreibt, die teilweise ausschließlich innerhalb Sozialer Netzwerke, wie Facebook und Myspace, gespielt werden können. Die bekanntesten Spiele sind FarmVille, Mafia Wars, FrontierVille, CityVille, ZyngaPoker, Adventure World und CaféWorld. Die 50 Spiele werden von über 215 Millionen Nutzern im Monat gespielt (Stand März 2011). Einnahmen erwachsen dem Unternehmen u.a. aus dem Verkauf virtueller Währungen, die innerhalb des Spieles für virtuelle Güter oder schnelleres Vorankommen genutzt werden können.

"CityVille" in den Nachrichten