Clamp

Clamp (eigene Schreibweise CLAMP) ist eine Gruppe japanischer Comic-Zeichnerinnen, bestehend aus den vier Mitgliedern Nanase Ohkawa (Wiederaufnahme des ursprünglichen Namens „Nanase“, nachdem sie sich im Zeitraum von 2004 bis 2008 „Ageha“ nannte), Mokona (geändert von Mokona Apapa), Tsubaki Nekoi (geändert von Mick Nekoi) und Satsuki Igarashi. Die Mitglieder sind nur unter diesen Pseudonymen bekannt.

mehr zu "Clamp" in der Wikipedia: Clamp

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2014

Werk > Nicht abgeschlossen:
thumbnail
Tsubasa WoRLD CHRoNiCLE: Nirai Kanai-hen

2011

Werk > Nicht abgeschlossen:
thumbnail
Blood-C

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Kobato. (jap. こばと。) ist eine Manga-Reihe von Clamp, die seit 2005 im japanischen Magazin Monthly Sunday Gene-X veröffentlicht wurde und nach fast einjähriger Pause im November 2006 im Newtype Magazine fortgeführt wird. Die Reihe wurde 2009 durch das Studio Madhouse als Anime-Fernsehserie adaptiert.

Idee: Clamp
thumbnail
Serienstart: Clamp School Detectives (jap.CLAMP学園探偵団, CLAMP Gakuen Tanteidan) ist ein Manga der japanischen Zeichner-Gruppe CLAMP. Er wurde als Anime-Fernsehserie adaptiert.

Genre: Comedy, Mystery
Idee: CLAMP
thumbnail
Serienstart: Magic Knight Rayearth (jap. 魔法騎士(マジックナイト)レイアース, Majikku Naito Reiāsu, „Magische(r) Ritter Rayearth“) ist ein sechsbändiger Magical-Girl-Manga der Zeichnergruppe CLAMP. Er erschien von 1993 bis 1996 im Manga-Magazin Nakayoshi. Nach dieser Vorlage wurden eine 49 Folgen lange Anime-Serie und eine dreiteilige OVA produziert. Außerdem entstanden MKR-Videospiele für die Konsolen Super Nintendo Entertainment System, Game Boy, Sega Saturn und Game Gear. In Deutschland wird der Manga von Carlsen Comics publiziert; der Anime wurde nie ins Deutsche übersetzt.

Genre: Magical Girl, Abenteuer, Fantasy, Shōjo
Idee: CLAMP

"Clamp" in den Nachrichten