Clay County (Missouri)

Das Clay County ist ein County im US-amerikanischen Bundesstaat Missouri. Im Jahr 2010 hatte das County 221.939 Einwohner und eine Bevölkerungsdichte von 216,1 Einwohnern pro Quadratkilometer. Der Verwaltungssitz (County Seat) ist Liberty.

Das Clay County ist Bestandteil der Metropolregion Kansas City.

mehr zu "Clay County (Missouri)" in der Wikipedia: Clay County (Missouri)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Gatewood Lincoln wird in Liberty, Clay County, Missouri geboren. Gatewood Sanders Lincoln war ein US-amerikanischer Marineoffizier. Zwischen 1929 und 1932 war er mit einer Unterbrechung im Jahr 1931 Militärgouverneur von Amerikanisch-Samoa.
thumbnail
Geboren: John Martineau wird im Clay County, Missouri geboren. John Ellis Martineau war ein US-amerikanischer Politiker und zwischen 1927 und 1928 Gouverneur des Bundesstaates Arkansas.
thumbnail
Geboren: Jesse James wird in Centerville, heute Kearney, im Clay County, Missouri geboren. Jesse Woodson James war ein US-amerikanischer Bandit und das bekannteste Mitglied der James-Younger-Bande. Nach seinem Tod wurde Jesse James eine legendäre Figur des Wilden Westens.
thumbnail
Geboren: Mason S. Peters wird bei Kearney, Clay County, Missouri geboren. Mason Summers Peters war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1897 und 1899 vertrat er den zweiten Wahlbezirk des Bundesstaates Kansas im US-Repräsentantenhaus.
thumbnail
Geboren: Frank James wird in Kearney, Clay County, Missouri geboren. Alexander Franklin James war ein US-amerikanischer Bandit und älterer Bruder von Jesse James. Zusammen mit den Younger-Brüdern bildete das Brüderpaar die berühmte James-Younger-Bande, die im späten 19. Jahrhundert für zahlreiche Bank- und Zugüberfälle in den Vereinigten Staaten verantwortlich war.

"Clay County (Missouri)" in den Nachrichten