Clementa C. Pinckney

Clementa Carlos Pinckney (* 30. Juli 1973 in Beaufort, South Carolina; † 17. Juni 2015 in Charleston, South Carolina) war ein US-amerikanischer methodistischer (African Methodist Episcopal Church) Geistlicher und Politiker (Demokratische Partei). Er gehörte von 1997 bis 2000 dem Repräsentantenhaus von South Carolina an und war anschließend von 2001 bis zu seinem Tod Senator im Senat von South Carolina.

mehr zu "Clementa C. Pinckney" in der Wikipedia: Clementa C. Pinckney

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Clementa C. Pinckney stirbt in Charleston, South Carolina. Clementa Carlos Pinckney war ein US-amerikanischer methodistischer (African Methodist Episcopal Church) Geistlicher und Politiker (Demokratische Partei). Er gehörte von 1997 bis 2000 dem Repräsentantenhaus von South Carolina an und war anschließend von 2001 bis zu seinem Tod Senator im Senat von South Carolina.
thumbnail
Geboren: Clementa C. Pinckney wird in Beaufort, South Carolina geboren. Clementa Carlos Pinckney war ein US-amerikanischer methodistischer (African Methodist Episcopal Church) Geistlicher und Politiker (Demokratische Partei). Er gehörte von 1997 bis 2000 dem Repräsentantenhaus von South Carolina an und war anschließend von 2001 bis zu seinem Tod Senator im Senat von South Carolina.

thumbnail
Clementa C. Pinckney starb im Alter von 41 Jahren. Clementa C. Pinckney wäre heute 44 Jahre alt. Clementa C. Pinckney war im Sternzeichen Löwe geboren.

"Clementa C. Pinckney" in den Nachrichten