Cliff Richard

SirCliff Richard, OBE (* 14. Oktober 1940 in Lucknow, Indien als Harry Rodger Webb) ist ein britischer Popsänger. Er wurde 1995 als erster Popstar von Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen.

mehr zu "Cliff Richard" in der Wikipedia: Cliff Richard

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Cliff Richard wird in Lucknow, Indien als Harry Rodger Webb geboren. Sir Cliff Richard, OBE ist ein britischer Popsänger. Er wurde 1995 als erster Popstar von Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen.

thumbnail
Cliff Richard ist heute 77 Jahre alt. Cliff Richard ist im Sternzeichen Waage geboren.

Single Hits USA

1983

thumbnail
Never Say Die (Give a Little Bit More) # 73

1982

thumbnail
Daddy’s Home # 23

1982

thumbnail
The Only Way Out # 64

1981

thumbnail
Give a Little Bit More # 41

1981

thumbnail
Wired for Sound # 71

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2006

1995

Ehrung:
thumbnail
wurde er von der Queen als erster Popsänger überhaupt wegen seiner Verdienste auf dem Gebiet der Wohltätigkeit zum Ritter geschlagen.

1993

Ehrung:
thumbnail
RSH-Gold in der Kategorie „Klassiker“

1980

Ehrung:
thumbnail
erhielt er den O.B.E. (Officer of the Order of the British Empire) für seine Musik-Verdienste.

1964

Ehrung:
thumbnail
und 1965 erhielt er den Goldenen Bravo-Otto der Jugendzeitschrift Bravo.

Musik

2011

Diskografie:
thumbnail
Soulicious

2010

Diskografie:
thumbnail
Bold as brass - Live at the Royal Albert Hall

2009

Diskografie:
thumbnail
The Final Reunion – Tour

2009

Diskografie:
thumbnail
Reunited

2008

Diskografie:
thumbnail
The Timemachine Tour

"Cliff Richard" in den Nachrichten