Cliffhanger

Cliffhanger wird hauptsächlich mit Fernsehserien, Seifenopern oder selten mit planvoll fortgesetzten Kinofilmen assoziiert und steht für den offenen Ausgang einer Episode auf ihrem Höhepunkt. Den Fortgang der Handlung beantwortet meist die nächste, manchmal auch eine später nachfolgende Episode.

mehr zu "Cliffhanger" in der Wikipedia: Cliffhanger

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Alphas ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die durch Zak Penn und Michael Karnow geschaffen wurde und seit dem 11. Juli 2011 auf dem US-Sender Syfy ausgestrahlt wird. Die Serie folgt einer Gruppe Personen mit übernatürlichen Fähigkeiten, den "Alphas", bei ihren Bemühungen Verbrechen, die durch andere Alphas begangen werden, zu verhindern. Am 16. Januar 2013 machte Syfy bekannt, dass die Serie nicht mit einer dritten Staffel fortgesetzt werden würde, so dass Alphas in einem unaufgelösten Cliffhanger endet.

Episoden: 24
Genre: Science-Fiction, Dramedy
thumbnail
Serienstart: Alphas ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die durch Zak Penn und Michael Karnow geschaffen wurde und seit dem 11. Juli 2011 auf dem US-Sender Syfy ausgestrahlt wird. Die Serie folgt einer Gruppe Personen mit übernatürlichen Fähigkeiten, den "Alphas", bei ihren Bemühungen Verbrechen, die durch andere Alphas begangen werden, zu verhindern. Am 16. Januar 2013 machte Syfy bekannt, dass die Serie nicht mit einer dritten Staffel fortgesetzt werden würde, so dass Alphas in einem unaufgelösten Cliffhanger endet.

Episoden: 24
Genre: Science-Fiction, Dramedy

2009

thumbnail
Kinofilme mit Cliffhangern: Sherlock Holmes

1993

thumbnail
Film: Cliffhanger (Jeff Blynn)
thumbnail
Rundfunk: Die 58. Folge der Serie Dallas wird in den USA zum ersten Mal ausgestrahlt und bricht mit einer Einschaltquote von mehr als 53 Prozent bisherige Rekorde. Sie löst den Cliffhanger der Folge 54 der Serie (A House Divided), die im März 1981 über die Bildschirme gegangen war, bei der eine Hauptfiguren, J. R. Ewing von Schüssen getroffen zusammenbricht, auf.

"Cliffhanger" in den Nachrichten