Coen van Vrijberghe de Coningh

Coenraad Lodewijk Dirk van Vrijberghe de Coningh (* 12. November 1950 in Amsterdam, Niederlande; † 15. November 1997 in Almere, Niederlande) war ein niederländischer Schauspieler und Musiker, der vor allem durch die Rolle des Johnnie Flodder im Film Flodder Forever bzw. der SerieFlodder bekannt wurde.

Er war der Sohn des niederländischen Schauspielers Cruys Voorbergh. Neben seiner Rolle in Die Flodders wirkte er in zahlreichen niederländischen Filmen mit. Er war zudem als Produzent der niederländischen Folk-Gruppe Flairck tätig, mit der er 1984 das Album Bal Masqué produzierte. Von 1987 bis 1996 war er mit der niederländischen BandThe Shooting Party unterwegs.

mehr zu "Coen van Vrijberghe de Coningh" in der Wikipedia: Coen van Vrijberghe de Coningh

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Coen van Vrijberghe de Coningh stirbt in Almere, Flevoland, Niederlande. Coenraad Lodewijk Dirk van Vrijberghe de Coningh, war ein niederländischer Schauspieler und Musiker, der vor allem durch die Rolle des Johnnie Flodder im Film Flodder Forever bzw. der Serie Flodder bekannt wurde.
thumbnail
Geboren: Coen van Vrijberghe de Coningh wird in Amsterdam, Nordholland, Niederlande geboren. Coenraad Lodewijk Dirk van Vrijberghe de Coningh, war ein niederländischer Schauspieler und Musiker, der vor allem durch die Rolle des Johnnie Flodder im Film Flodder Forever bzw. der Serie Flodder bekannt wurde.

thumbnail
Coen van Vrijberghe de Coningh starb im Alter von 47 Jahren. Coen van Vrijberghe de Coningh wäre heute 67 Jahre alt. Coen van Vrijberghe de Coningh war im Sternzeichen Skorpion geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1996

thumbnail
Film: Marie Antoinette ist nicht tot (Marie Antoinette is niet dood)

1995

thumbnail
Film: Flodder Forever ist ein niederländischer Spielfilm von Dick Maas aus dem Jahr 1995. Es ist der letzte Teil einer Trilogie über die „asoziale“ Familie Flodder. Die Hauptrollen spielen Nelly Frijda, Coen van Vrijberghe de Coningh und Stefan de Walle.

Stab:
Regie: Dick Maas
Drehbuch: Wijo Koek
Dick Maas
Produktion: Laurens Geels,
Dick Maas
Musik: Dick Maas
Kamera: Philip Hering
Schnitt: Hans van Dongen

Besetzung: Nelly Frijda, Coen van Vrijberghe de Coningh, Stefan de Walle, Tatjana Simić, Lou Landré, Herman Passchier, Scarlett Heuer, Sander Swart, Gees Linnebank, Miguel Stigter, Bert André, Lettie Oosthoek, Alfred van den Heuvel

1994

thumbnail
Film: Kats & co

1993

thumbnail
Film: Plädoyer (Pleidooi, Fernsehserie)

1991

thumbnail
Film: Die unanständige Frau (De Onfatsoenlijke vrouw)

"Coen van Vrijberghe de Coningh" in den Nachrichten