Coldplay

Coldplay ist eine britische Pop-Rock-Band, bestehend aus Chris Martin, Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman. Sie ist eine der weltweit erfolgreichsten Bands der 2000er Jahre. Die Band hat knapp 80 Millionen Tonträger weltweit verkauft, davon 50 Millionen Alben.

mehr zu "Coldplay" in der Wikipedia: Coldplay

Geboren

thumbnail
Nick Howard wird in Brighton geboren. Nick Howard ist ein britischer Singer-Songwriter. Musikalische Einflüsse bekam er durch The Beatles, John Mayer, Jason Mraz, The Script, Oasis und Coldplay.

1979

thumbnail
Jon Hopkins wird in London geboren. Jon Hopkins ist ein englischer Musikproduzent, DJ und Remixer im Bereich Electro und House. Nach seiner Karriere als Keyboarder für Imogen Heap trug er zu Produktionen von Brian Eno, Coldplay, David Holmes und weiteren bei. Weiter produzierte Hopkins den Soundtrack für den 2010 erschienenen Film Monsters, welcher für den Ivor Novello Award nominiert war. Sein drittes Soloalbum erreichte Platz 15 in den Dance/Electronic Album Charts im Jahre 2009.
thumbnail
Will Champion wird als William Champion in Southampton, Grafschaft Hampshire geboren. Will Champion, ist ein britischer Musiker sowie Schlagzeuger der englischen Alternative Rock BandColdplay. Zusammen mit den anderen Mitgliedern der Band ist er mehrfacher Grammy-Gewinner.
thumbnail
Guy Berryman wird in Kirkcaldy, Fife, Schottland geboren. Guy Rupert Berryman ist Bassist der Band Coldplay. Außerdem spielt er bei Apparatjik.
thumbnail
Chris Martin wird als Christopher Anthony John Martin in Exeter, Grafschaft Devon geboren. Chris Martin ist ein britischer Komponist, Pianist, Gitarrist sowie Frontmann und Sänger der englischen BandColdplay.

1972

thumbnail
Myslovitz wird geboren. Myslovitz ist eine polnische Alternative-Band um den Gitarristen und Sänger Artur Rojek. Ihren Stil könnte man als Gitarrenrock mit mehr oder weniger ausgeprägten melancholischen Obertönen bezeichnen. Von der Musikpresse werden Myslovitz häufig als die "polnischen Radiohead" bezeichnet; allerdings ist ihre Musik meist weniger experimentell und ähnelt eher den frühen Radiohead, Coldplay oder Travis.
thumbnail
Paul Hauptmann wird in Wien geboren. Paul Hauptmann ist ein österreichischer Regisseur und Produzent im Musikfilmbereich. Spezialisiert auf den Mitschnitt von Livekonzerten arbeitete Hauptmann etwa für Künstler wie David Bowie, Coldplay und Red Hot Chili Peppers.

"Coldplay" in den Nachrichten