Cologne Falcons

Die Cologne Falcons sind eine American-Football-Mannschaft aus Köln. Von 1994 bis Ende 2011 war das Team im Verein ASC Cologne Falcons e.V. beheimatet. Mit Wirkung zum 1. Januar 2012 wechselte die komplette American-Football-Abteilung zum AFC Köln e.V. Fortan nannte sich das Team AFC Köln Falcons und erreichte unter diesem Namen den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Aufgrund von Markenrechtsstreitigkeiten mit der ehemaligen Vereinsvorsitzenden des AFC Köln e.V. wurde zu Beginn der GFL Saison 2013 das Logo und der Name der Falcons geändert. Die Mannschaft läuft nun wieder mit dem ursprünglichen Namen „Cologne Falcons“ auf.

mehr zu "Cologne Falcons" in der Wikipedia: Cologne Falcons

Sport

American Football:
thumbnail
Im Warsteiner HockeyPark Mönchengladbach besiegen die Berlin Adler die Cologne Falcons im Junior Bowl XXVII mit 21:14.

Titel

2012

thumbnail
Deutscher Junioren Meister A-Jugend GFL Juniors

2012

thumbnail
Meister der 2. Bundesliga Nord / Aufstieg in die GFL Nord

2011

thumbnail
Deutscher Junioren-Meister A-Jugend GFL Juniors

2004

thumbnail
Meister der 2. Bundesliga Nord / Aufstieg in die GFL Nord

"Cologne Falcons" in den Nachrichten