Comair

Comair war eine US-amerikanische Regionalfluggesellschaft mit Sitz in Boone County und ein Tochterunternehmen der Delta Air Lines. Sie führte für diese Regional- und Zubringerflüge unter der Dachmarke Delta Connection durch. Am 29. September 2012 wurde der Flugbetrieb eingestellt.

mehr zu "Comair" in der Wikipedia: Comair

Tagesgeschehen

thumbnail
Lexington/USA: Bei einem Flugzeugunglück im US-Bundesstaat Kentucky kommen 49 Menschen ums Leben. Die Maschine vom Typ CRJ-100 der Comair (Comair-Flug 5191), einer Tochtergesellschaft der Delta Airlines stürzte nach dem Start um 6:00 Uhr Ortszeit in ein Waldstück und brannte aus. Ein herbeieilender Polizei Officer kann gerade noch den Co-Piloten aus dem Cockpit ziehen. Ersten Erkenntnissen nach startete der Pilot von der falschen Startpiste, die für einen erfolgreichen Start 900 m zu kurz war.

"Comair" in den Nachrichten