Commonwealth Games 2002

Die 17. Commonwealth Games fanden vom 25. Juli bis 4. August 2002 in der englischen Stadt Manchester statt. Es war das bis dahin größte Sportereignis in England und übertraf hinsichtlich der teilnehmenden Nationen sogar die Olympischen Sommerspiele 1948.

Ausgetragen wurden 281 Wettbewerbe in den Sportarten Badminton, Bowls, Boxen, Gewichtheben, Hockey, Judo, Leichtathletik, Netball, Radfahren, Ringen, 7er-Rugby, Schießen, Schwimmen (inkl. Synchronschwimmen und Wasserspringen), Squash, Tischtennis, Triathlon und Turnen (inkl. Rhythmische Sportgymnastik). Es nahmen 3679 Sportler aus 72 Ländern teil.

mehr zu "Commonwealth Games 2002" in der Wikipedia: Commonwealth Games 2002

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Tyoni Batsiua stirbt in Denigomodu. Tyoni Batsiua war eine erfolgreiche nauruische Gewichtheberin. Sie war mehrmals Ozeanienmeisterin und gewann insgesamt sechs Goldmedaillen an den South Pacific Games; sie nahm außerdem an Weltmeisterschaften und den Commonwealth Games 2002 in Manchester teil.
thumbnail
Geboren: Tyoni Batsiua wird in Boe geboren. Tyoni Batsiua war eine erfolgreiche nauruische Gewichtheberin. Sie war mehrmals Ozeanienmeisterin und gewann insgesamt sechs Goldmedaillen an den South Pacific Games; sie nahm außerdem an Weltmeisterschaften und den Commonwealth Games 2002 in Manchester teil.
thumbnail
Geboren: Kareem Streete-Thompson wird in Ithaca, Vereinigte Staaten geboren. Kareem Streete-Thompson ist ein ehemaliger US-amerikanischer Weitspringer und Sprinter, der bis 2007 für die Kaimaninseln an Wettbewerben teilnahm. Bis zu seinem 18. Lebensjahr lebte er auf den Kaimaninseln und repräsentierte dieses Land, zwischendurch trat er auch für die USA an. Bei den Commonwealth Games 2002 erreichte Streete-Thompson beim Weitsprung-Finale mit 7,89? m die Bronzemedaille.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2002

Erfolg > Commonwealth Games:
thumbnail
Manchester (Australische Hockeynationalmannschaft der Herren)

Commonwealth Games

thumbnail
In Manchester werden die 17. Commonwealth Games eröffnet. 3679 Sportler aus 72 Ländern nehmen an 281 Wettbewerben in 17 Sportarten teil.

"Commonwealth Games 2002" in den Nachrichten