Concord (North Carolina)

Concord ist eine Stadt im US-Bundesstaat North Carolina, Vereinigte Staaten. Sie befindet sich im unmittelbaren Einzugsbereich von Charlotte. Bei der Volkszählung im Jahr 2010 hatte Concord 79.235 Einwohner. Das U.S. Zensus Bureau schätzt die Einwohnerzahl 2016 auf rund 90.000.

¹ 2000–2010: Volkszählungsergebnisse; 2016: Schätzung des US Census Bureau

mehr zu "Concord (North Carolina)" in der Wikipedia: Concord (North Carolina)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Elizabeth Threatt stirbt in Concord, USA. Elizabeth Threatt war ein US-amerikanisches Model, das in Hollywood als Schauspielerin einen einzigen Film drehte.
thumbnail
Geboren: Jody Hill wird in Concord, North Carolina geboren. Jody Hill ist ein US-amerikanischer Filmregisseur und Drehbuchautor.
thumbnail
Geboren: Robin Hayes wird in Concord, North Carolina geboren. Robert Cannon „Robin“ Hayes ist ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1999 und 2009 vertrat er den Bundesstaat North Carolina im US-Repräsentantenhaus.
thumbnail
Geboren: Jack Roush wird in Covington, Kentucky geboren. Jack Roush ist der Gründer, Chief Executive Officer und zusammen mit John W. Henry Teilinhaber des NASCAR-Rennteams Roush Fenway Racing, das in Concord, North Carolina seinen Hauptsitz hat. Zudem ist er Vorsitzender von Roush Enterprises, dem Mutterunternehmen von Roush Fenway Racing, Roush Industries und Roush Performance. Sein Markenzeichen ist ein Panama-Hut, ohne den er sich fast nie in der Öffentlichkeit zeigt.
thumbnail
Geboren: Luther E. Barnhardt wird in Concord, North Carolina geboren. Luther Ernest Barnhardt war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1957 und 1961 war er Vizegouverneur des Bundesstaates North Carolina.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1993

Gründung:
thumbnail
ACN, Inc. mit Sitz in Concord, North Carolina ist ein amerikanisches Telekommunikationsunternehmen.

"Concord (North Carolina)" in den Nachrichten