Geboren & Gestorben

1958

Geboren:
thumbnail
Martin Moszkowicz wird geboren. Martin Moszkowicz ist ein deutscher Filmproduzent und Vorsitzender des Vorstandes der Constantin Film AG. Als Produzent, Executive Producer, Co-Produzent hat er zahlreiche national und international erfolgreiche Spielfilme verantwortet und war an über 150 Produktionen beteiligt.

Musik

1994

Diskografie > Beteiligungen an Soundtracks:
thumbnail
Das Dschungelbuch: Two Different Worlds (Diese CD wurde im Rahmen der Aktion Für bärenstarke Menschenkinder von ARD, Neue Constantin Film, UFA-Theater AG und Dresdner Bank mit einem Spendenaufruf für UNICEF veröffentlicht) (Kenny Loggins)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2008

Bibliografie > Jugendbuchreihen > Verfilmung:
thumbnail
Freche Mädchen. – nach vier Hanna, Mila, Kati-Büchern: Liebesquiz & Pferdekuss, Liebestrank & Schokokuss, Superstars & Liebesstress und teilweise Liebestest & Musenkuss. Produktion Ulrich Limmers Collina Film. Drehbuch: Maggie Peren. Regie: Ute Wieland. Verleih: Constantin Film. (Bianka Minte-König)

Sonstiges

1960

thumbnail
Im Gegensatz zur Kurt-Ulrich-Produktion „Der Rächer“ erschien dieser Film im Verleih der Constantin Film, die auch die Wallace-Filme der Rialto Film vermarktete. Damit stand für diese Produktion unter anderem der Vertragsschauspieler und Star der Serie, Eddi Arent, zur Verfügung. Außerdem konnte der Starttermin des Films so eingeplant werden, dass er nicht direkt mit einem Wallace-Film der Rialto Film konkurrieren musste. (Der Fluch der gelben Schlange)

1960

thumbnail
Im Gegensatz zur Kurt-Ulrich-Produktion „Der Rächer“ erschien dieser Film im Verleih der Constantin Film, die auch die Wallace-Filme der Rialto Film vermarktete. Damit stand für diese Produktion unter anderem der Vertragsschauspieler und Star der Serie Eddi Arent zur Verfügung. Außerdem konnte der Starttermin des Films so eingeplant werden, dass er nicht direkt mit einem Wallace-Film der Rialto Film konkurrieren musste. (Der Fluch der gelben Schlange)

Rundfunk, Film & Fernsehen

2012

thumbnail
Film: Das Hochzeitsvideo ist eine deutsche Filmkomödie von Sönke Wortmann, die am 10. Mai 2012 in den deutschen Kinos erschien. Der Verleih wird von Constantin Film übernommen. Seine Premiere feierte Das Hochzeitsvideo am 2. Mai 2012 im Kölner Cinedom.

Stab:
Regie: Sönke Wortmann
Drehbuch: Gernot Gricksch
Produktion: Oliver Berben Christoph Müller Tom Spiess
Kamera: Maher Maleh
Schnitt: Martin Wolf

Besetzung: Lisa Bitter, Marian Kindermann, Martin Aselmann, Lucie Heinze, Stefan Ruppe, Christiane Lemm, Michael Abendroth, Susanne Tremper, Matthias Brenner, Jan-David Buerger, Mascha von Kreisler, Christoph Hofrichter, Simon Eckert, Milena Karas, Janina Sachau, Anna Kubin, Elmira Bahrami, Artus Maria Matthiessen, Rainer Galke

2011

thumbnail
Film: Werner -Eiskalt! ist der fünfte Film um die Comicfigur Werner des Zeichners Rötger Feldmann. Wie im ersten Teil der Serie Werner -Beinhart! werden Zeichentricksequenzen in eine Geschichte eingebettet, die von Menschen gespielt wird. Der Film wurde von Herman Weigel und Oliver Berben für die Trickompany Filmproduktion produziert und über Constantin Film Produktion erstmals am 23. Juni 2011 in den deutschen Kinos gezeigt.

Stab:
Regie: Rötger Feldmann, Thomas Platt,
Hermann Weigel,
Gernot Roll
Drehbuch: Rötger Feldmann,
Thomas Platt,
Hermann Weigel
Produktion: Herman Weigel Oliver Berben
Musik: J.P. Genkel
Kamera: Gernot Roll
Schnitt: Melania Singer

Besetzung: Rötger Feldmann, Ivonne Schönherr, Richard Sammel, Jochen Nickel, Michael Lott, Lilo Wanders, Klaus Büchner, Ingrit Dohse, Robert Missler, Harald Wehmeier

2011

thumbnail
Film: New Kids Nitro ist ein niederländischer Kinofilm, der auf der Fernsehserie New Kids basiert und der Nachfolger des 2010 erschienenen Films New Kids Turbo ist. Der Film wurde von Eyeworks produziert und in Deutschland von Constantin Film vertrieben.

Stab:
Regie: Flip van der Kuil Steffen Haars
Drehbuch: Steffen Haars Flip van der Kuil
Produktion: Hans de Weers Reinout Oerlemans
Musik: Mark van den Oever Christian Vorlander
Kamera: Joris Kerbosch
Schnitt: Brian Ent Flip Van der Kuil

Besetzung: Wesley van Gaalen, Huub Smit, Steffen Haars, Tim Haars, Flip van der Kuil, Ruud Matthijssen, Juliette van Ardenne, Bart De Rijk

2011

thumbnail
Film: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel ist ein deutscher Kinder- und Weihnachtsfilm aus dem Jahr 2011. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Werk von Cornelia Funke und kam am 24. November 2011 im Verleih der Constantin Film in die deutschen und österreichischen Kinos.

Stab:
Regie: Oliver Dieckmann
Drehbuch: Benjamin Biehn Robin Getrost Uschi Reich
Produktion: Uschi Reich
Musik: Niki Reiser
Kamera: Alexander Fischerkoesen
Schnitt: Christian Nauheimer

Besetzung: Alexander Scheer, Noah Kraus, Jessica Schwarz, Fritz Karl, Volker Lechtenbrink, Mercedes Jadea Diaz, Christine Urspruch, Charly Hübner, Paul Alhäuser, Gruschenka Stevens, Tamino Wecker, Eric Evers

"Constantin Film" in den Nachrichten