Coral Gables

Coral Gables ist eine Stadt im Miami-Dade County im US-Bundesstaat Florida mit 46.780 Einwohnern (Stand: 2010).

mehr zu "Coral Gables" in der Wikipedia: Coral Gables

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Doris Hart stirbt in Coral Gables, Florida. Doris Jane Hart war eine US-amerikanische Tennisspielerin. Neben Margaret Smith Court und Martina Navrátilová war Hart eine von drei Spielerinnen, die in Einzel, Doppel und Mixed jeden möglichen Grand-Slam-Titel mindestens einmal gewannen.
thumbnail
Gestorben: Edward Brooke stirbt in Coral Gables, Florida. Edward William Brooke III war ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei. Von 1967 bis 1979 saß er für den US-Bundesstaat Massachusetts im US-Senat und war damit der erste vom Volk gewählte afro-amerikanische US-Senator.
thumbnail
Gestorben: James McLamore stirbt in Coral Gables, Florida, USA. James Whitman McLamore war der Mitbegründer der Burger King Corporation. Zusammen mit David Edgerton baute er das weltweit zweitgrößte Burger-Imperium auf. James McLamore war bis 1970 Präsident und bis 1976 Vorsitzender der Burger King Corporation.
thumbnail
Gestorben: José Ferrer stirbt in Coral Gables, Florida. José Vicente Ferrer de Otero y Cintrón war ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Er gewann 1950 den Oscar als Bester Hauptdarsteller für seine Rolle als Cyrano de Bergerac in Der letzte Musketier. In seiner späteren Filmkarriere wurde Ferrer besonders häufig als Schurke eingesetzt.

Kunst & Kultur

2007

Einzelausstellung:
thumbnail
Liederkreis - The Americas Collection, Coral Gables, Florida (Sebastian Spreng)

1981

Einzelausstellung:
thumbnail
Lowe Arts Museum, Coral Gables, Florida (Richard Anuszkiewicz)

"Coral Gables" in den Nachrichten