Cory Monteith

Cory Allan Michael Monteith (* 11. Mai 1982 in Calgary, Alberta; † 13. Juli 2013 in Vancouver, British Columbia) war ein kanadischer Schauspieler und Sänger. Er wurde durch seine Rolle als Finn Hudson in der US-amerikanischen Fernsehserie Glee bekannt.

mehr zu "Cory Monteith" in der Wikipedia: Cory Monteith

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2011

Ehrung:
thumbnail
Do Something Award für Glee in der Kategorie TV Star: Male

2010

Ehrung:
thumbnail
Screen Actors Guild Award für Glee in der Kategorie Bestes Schauspielensemble in einer Fernsehserie – Komödie

Rundfunk, Film & Fernsehen

2013

Film:
thumbnail
MasterChef (Fernsehserie, Folge 4x10)

2013

Film:
thumbnail
All the Wrong Reasons

2013

Film:
thumbnail
McCanick

2012

Film:
thumbnail
The Glee Project

2011

Film:
thumbnail
Glee on Tour – Der 3D Film (Glee: The 3D Concert Movie)

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Cory Monteith stirbt in Vancouver, British Columbia. Cory Allan Michael Monteith war ein kanadischer Schauspieler und Sänger. Er wurde durch seine Rolle als Finn Hudson in der US-amerikanischen Fernsehserie Glee bekannt.
Geboren:
thumbnail
Cory Monteith wird in Calgary, Alberta geboren. Cory Allan Michael Monteith war ein kanadischer Schauspieler und Sänger. Er wurde durch seine Rolle als Finn Hudson in der US-amerikanischen Fernsehserie Glee bekannt.

thumbnail
Cory Monteith starb im Alter von 31 Jahren. Cory Monteith wäre heute 35 Jahre alt. Cory Monteith war im Sternzeichen Stier geboren.

"Cory Monteith" in den Nachrichten