Cotignola

Cotignola (Italien)

Cotignola ist eine Gemeinde mit 7474 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2015) in der Provinz Ravenna in der italienischen Region Emilia-Romagna. Sie liegt etwa 50 km südöstlich von Bologna und ca. 20 km westlich von Ravenna.

Cotignola grenzt an die folgenden Gemeinden: Bagnacavallo, Bagnara di Romagna, Faenza, Lugo und Solarolo.

mehr zu "Cotignola" in der Wikipedia: Cotignola

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Walter Gorini wird in Cotignola geboren. Walter Gorini ist ein ehemaliger italienischer Bahnradsportler und Weltmeister.
thumbnail
Geboren: Alessandro Sforza wird in Cotignola geboren. Alessandro Sforza war Stadtherr von Pesaro.
thumbnail
Geboren: Muzio Attendolo Sforza wird in Cotignola in der Romagna geboren. Giacomo oder Muzio Attendolo, manchmal auch Giacomuzzo war ein Condottiere bäuerlicher Herkunft. Er war der Sohn von Giovanni Attendolo und von Elisa, die vermutlich eine Tochter des Ugolino Petracini war.

1348

thumbnail
Geboren: Alberico da Barbiano wird in Barbiano, heute Ortsteil von Cotignola geboren. Alberico da Barbiano war ein italienischer Condottiere.

Partnerstädte

2007

thumbnail
Hüttlingen, Deutschland seit

"Cotignola" in den Nachrichten