Cottonwood (Arizona)

Cottonwood ist eine US-amerikanische Stadt in Arizona im Yavapai County. Sie hat etwa 10.400 Einwohner (Stand 2004) auf einer Fläche von 27,6 km². Durch Cottonwood verläuft die Arizona State Route 89A, an der auch die Arizona State Route 260 beginnt.

mehr zu "Cottonwood (Arizona)" in der Wikipedia: Cottonwood (Arizona)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: William Wasson stirbt in Cottonwood, Arizona. William B. Wasson war ein katholischer Priester und Gründer des Kinderhilfswerks Nuestros Pequeños Hermanos.
thumbnail
Geboren: Ambyr Childers wird in Cottonwood, Arizona geboren. Ambyr C. Childers ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Norman W. Walker stirbt in Cottonwood. Norman W. Walker war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Autor, der als Mitbegründer der Natural-Hygiene-Bewegung in den Vereinigten Staaten gilt, die Rohkost und Obst- und Gemüsesäfte als optimale Ernährung für den Menschen ansieht und die wissenschaftliche evidenzbasierte Medizin ablehnt. Walker entwarf einen eigenen Entsafter, der unter dem Namen Norwalk Hydraulic Press Juicer im Handel erhältlich ist. Über Walker kursieren viele falsche Altersangaben; meistens wird sein Sterbealter mit deutlich über 100 Jahre angeben, oft wird 119 Jahre genannt. Sein Geburtsdatum ist jedoch amtlich dokumentiert und steht auch auf seinem Grabstein; er starb im Alter von 99 Jahren. Walker hat den falschen Altersangaben nie widersprochen.
thumbnail
Gestorben: Victor Fleming stirbt in Cottonwood, Arizona. Victor Lonzo Fleming war ein US-amerikanischer Filmregisseur. Im Jahre 1939 drehte er mit Der Zauberer von Oz und Vom Winde verweht zwei der beliebtesten Hollywood-Filmklassiker. Er wurde auf der Oscarverleihung 1940 mit dem Oscar/Beste Regie für Vom Winde verweht ausgezeichnet.

"Cottonwood (Arizona)" in den Nachrichten