Country-Rock

Unter Country-Rock versteht man eine Verschmelzung von Country- und Rockmusik. Die Stilrichtung entstand Ende der 1960er Jahre in Kalifornien.

mehr zu "Country-Rock" in der Wikipedia: Country-Rock

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Chris Ethridge stirbt in Meridian, Mississippi. Chris Ethridge war ein US-amerikanischer Gitarrist und Bassist. Er war der Mitbegründer der beiden Country-Rock-Bands International Submarine Band und Flying Burrito Brothers.
thumbnail
Gestorben: John Dawson (Musiker) stirbt in San Miguel de Allende, Mexiko. John „Marmaduke“ Dawson war ein US-amerikanischer Musiker, Sänger und Gitarrist. Er wurde als Gründungsmitglied der Countryrock-Formation The New Riders of the Purple Sage bekannt.
thumbnail
Gestorben: Skip Battin stirbt in Edmonton, Alberta, Kanada. Skip Battin war ein US-amerikanischer Countryrock-Sänger und -Bassist.
thumbnail
Gestorben: Eddy Shaver stirbt in Waco, Texas. John Edwin „Eddy“ Shaver war ein US-amerikanischer Country-Rock-Gitarrist, Arrangeur und Songwriter.
thumbnail
Gestorben: Gene Clark stirbt in Sherman Oaks, Kalifornien. Gene Clark war ein amerikanischerCountry-Rock-Musiker und Songwriter. Bekannt wurde er als Gründungsmitglied der Band The Byrds.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2004

thumbnail
Auflösung: Heart of Gold Band war eine US-amerikanischeCountry- und Folkrock-Band, die aus der Band Ghosts hervorging.

1999

thumbnail
Gründung: 101 South ist eine US-amerikanische Rock-, Pop,- und Country-Rock Band.

1984

thumbnail
Gründung: Blue Rodeo ist eine 1984 in Toronto gegründete Countryrock-Band und derzeit eine der erfolgreichsten und bekanntesten Bands aus Kanada.

1981

thumbnail
Auflösung: The Amazing Rhythm Aces waren eine US-amerikanische Country-Rock-Band aus Memphis, Tennessee.

1980

thumbnail
Gründung: Heart of Gold Band war eine US-amerikanischeCountry- und Folkrock-Band, die aus der Band Ghosts hervorging.

"Country-Rock" in den Nachrichten