Covina

Covina ist eine Stadt im Los Angeles County im US-Bundesstaat Kalifornien, Vereinigte Staaten, mit 48.400 Einwohnern (Stand: 2004).Das Stadtgebiet hat eine Größe von 18,1 km².
Die Stadt wurde 1882 von Joseph Swift Phillips gegründet. 1909 war Covina der drittgrößte Orangenproduzent der Welt.
Von 1942 bis 1951 befand sich hier das Hauptquartier der Theosophischen Gesellschaft in Amerika, damals auch "Theosophische Gesellschaft Covina" genannt.

mehr zu "Covina" in der Wikipedia: Covina

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Alice Ramsey stirbt in Covina, Kalifornien. Alice Huyler Ramsey war eine US-amerikanische Automobilistin, der im Sommer 1909 als erster Frau die Durchquerung der Vereinigten Staaten mit einem Automobil gelang.
thumbnail
Geboren: John Molina wird in Covina, Kalifornien geboren. John Molina (jun.) ist ein US-amerikanischer Profiboxer im Halbweltergewicht.
thumbnail
Geboren: Greg Holmes (Tennisspieler) wird in Covina, Kalifornien geboren. Greg Holmes ist ein ehemaliger US-amerikanischer Tennisspieler.
thumbnail
Geboren: PattiSue Plumer wird in Covina geboren. PattiSue Plumer ist eine ehemalige US-amerikanische Mittel- und Langstreckenläuferin.

1959

thumbnail
Geboren: Rod Gilfry wird in Covina, Kalifornien geboren. Rod Gilfry, Geburtsname Rodney Gilfry, ist ein US-amerikanischer Bariton.

Tagesgeschehen

thumbnail
Covina/Vereinigte Staaten: Ein als Weihnachtsmann verkleideter Amokläufer tötet bei einer Familienweihnachtsfeier neun Menschen und anschließend sich selbst.

"Covina" in den Nachrichten