Coxsone Dodd

Sir Coxsone Dodd (* 26. Januar 1932 in Kingston, Jamaika; † 4. Mai 2004 ebenda), der mit bürgerlichem Namen Clement Seymour Dodd hieß, war ein bedeutender Musikproduzent, der großen Einfluss auf die Entwicklung des jamaikanischen Reggae hatte.

mehr zu "Coxsone Dodd" in der Wikipedia: Coxsone Dodd

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Coxsone Dodd stirbt in Kingston, Jamaika. Sir Coxsone Dodd, der mit bürgerlichem Namen Clement Seymour Dodd hieß, war ein bedeutender Produzent, der großen Einfluss auf die Entwicklung des jamaikanischen Reggae hatte. Bereits sehr früh interessierte er sich für Musik.
thumbnail
Geboren: Coxsone Dodd wird in Kingston, Jamaika geboren. Sir Coxsone Dodd, der mit bürgerlichem Namen Clement Seymour Dodd hieß, war ein bedeutender Produzent, der großen Einfluss auf die Entwicklung des jamaikanischen Reggae hatte. Bereits sehr früh interessierte er sich für Musik.

thumbnail
Coxsone Dodd starb im Alter von 72 Jahren. Coxsone Dodd wäre heute 86 Jahre alt. Coxsone Dodd war im Sternzeichen Wassermann geboren.

"Coxsone Dodd" in den Nachrichten