Craig Virgin

Craig Virgin (Craig Steven Virgin; * 2. August 1955 in Belleville, Illinois) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Langstreckenläufer.

Virgin wuchs auf dem Bauernhof seiner Familie in der Nähe von Lebanon (Illinois) auf. Ein Geburtsfehler an seiner Harnblase wirkte sich lebensbedrohend aus und konnte erst operativ beseitigt werden, als er schon ein Teenager war. Als Schüler an der Lebanon High School spielte er zunächst Basketball und fing dann auf Empfehlung seines Trainers, der sein Ausdauertalent erkannte, mit dem Crosslauf an. Als Student an der University of Illinois at Urbana-Champaign wurde er 1975 NCAA-Meister im Crosslauf. Im Jahr darauf qualifizierte er sich über 10.000 m für die Olympischen Spiele in Montreal, schied dort aber im Vorlauf aus.

mehr zu "Craig Virgin" in der Wikipedia: Craig Virgin

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Craig Virgin wird in Belleville, Illinois geboren. Craig Virgin ist ein ehemaliger US-amerikanischer Langstreckenläufer.

thumbnail
Craig Virgin ist heute 62 Jahre alt. Craig Virgin ist im Sternzeichen Löwe geboren.

"Craig Virgin" in den Nachrichten