Crescent City (Kalifornien)

Crescent City (Mondsichel-Stadt) ist eine Kleinstadt in Nordkalifornien und der County Seat des Del Norte Countys. Der Ort liegt direkt am Pazifischen Ozean. Die Stadt hatte bei der Volkszählung im Jahr 2010 etwa 7.643 Einwohner, wobei 3000 Insassen des Pelican Bay State Prison nicht mitgezählt wurden. Die Stadt wurde 1851 von Goldsuchern gegründet.

Die Grenze zum Bundesstaat Oregon liegt 30 Kilometer nördlich. Der U.S. Highway 101 führt auf seinem Weg von Olympia im US-Bundesstaat Washington bis zur mexikanischen Grenze direkt durch die Stadt.

mehr zu "Crescent City (Kalifornien)" in der Wikipedia: Crescent City (Kalifornien)

Ereignisse

thumbnail
Bei stürmischer See prallt der Raddampfer Brother Jonathan vor Crescent City an der kalifornischen Küste auf einen bis dahin nicht verzeichneten Unterwasserfelsen und sinkt. 225 Passagiere und Besatzungsmitglieder ertrinken.

Musik

1988

Diskografie > Album:
thumbnail
My Love Is a Tango (Guillermo Marchena)

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Lloyd Avery II stirbt in Crescent City, Kalifornien, USA. Lloyd Avery II war ein US-amerikanischer Schauspieler.
Geboren:
thumbnail
Derrick Jensen wird geboren. Derrick Jensen ist ein US-amerikanischer Autor und Umweltaktivist aus Crescent City, Kalifornien. Werke von ihm sind unter anderem: A Language Older Than Words, The Culture of Make Believe und Endgame. Er lehrte Kreatives Schreiben an der Eastern Washington University sowie an der Strafanstalt Pelican Bay State Prison.

"Crescent City (Kalifornien)" in den Nachrichten