Cy Twombly

Cy Twombly (gebürtig: Edwin Parker Twombly Jr.; * 25. April 1928 in Lexington, Virginia; † 5. Juli 2011 in Rom, Italien) war ein US-amerikanischer Maler, Fotograf und Objektkünstler und zählt zu den wichtigsten Vertretern des abstrakten Expressionismus.

mehr zu "Cy Twombly" in der Wikipedia: Cy Twombly

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Cy Twombly stirbt in Rom, Italien. Cy Twombly war ein US-amerikanischer Maler, Fotograf und Objektkünstler und zählt zu den wichtigsten Vertretern des abstrakten Expressionismus.
Geboren:
thumbnail
Cy Twombly wird in Lexington, Virginia geboren. Cy Twombly war ein US-amerikanischer Maler, Fotograf und Objektkünstler und zählt zu den wichtigsten Vertretern des abstrakten Expressionismus.

thumbnail
Cy Twombly starb im Alter von 83 Jahren. Cy Twombly wäre heute 89 Jahre alt. Cy Twombly war im Sternzeichen Stier geboren.

"Cy Twombly" in den Nachrichten