Département Alpes-de-Haute-Provence

Das Département Alpes-de-Haute-Provence [ˌalpdəotpʀɔˈvɑ̃s] ist das französische Département mit der Ordnungsnummer 04. Es liegt im Südosten des Landes in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur.

mehr zu "Département Alpes-de-Haute-Provence" in der Wikipedia: Département Alpes-de-Haute-Provence

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Gilbert Sauvan wird in Peyroules, Département Alpes-de-Haute-Provence geboren. Gilbert Sauvan ist ein französischer Politiker. Er ist seit 2012 Abgeordneter der Nationalversammlung.
Geboren:
thumbnail
François de Baschi wird in Thoard, Département Alpes-de-Haute-Provence geboren. François de Baschi Saint-Estève war ein französischer Diplomat.

Politik & Weltgeschehen

1962

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Digne-les-Bains, Alpes-de-Haute-Provence, Frankreich, seit 24. Juni (Bad Mergentheim)

"Département Alpes-de-Haute-Provence" in den Nachrichten