Département Loire

Das Département Loire [ˈlwaːʀ] ist das französische Département mit der Ordnungsnummer 42. Es liegt im Osten des Landes in der Region Auvergne-Rhône-Alpes und wurde nach dem Fluss Loire benannt.

mehr zu "Département Loire" in der Wikipedia: Département Loire

Geschichte > Neugliederungen und Umbenennungen von Départements

1793

thumbnail
Teilung des Départements Rhône-et-Loire in die Départements Rhône und Loire.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jean Dasté stirbt in Saint-Priest-en-Jarez, Département Loire. Jean Dasté war ein französischer Schauspieler und Theaterregisseur.
thumbnail
Geboren: Yves Nicolin wird in Le Coteau, Département Loire geboren. Yves Nicolin ist ein französischer Politiker. Er ist seit 1993 Abgeordneter der Nationalversammlung.
thumbnail
Gestorben: Fortunat Strowski stirbt in Cervières, Département Loire. Fortunat Strowski war ein französischer Romanist und Literaturwissenschaftler.
thumbnail
Geboren: Paul Salen wird in Veauche, Département Loire geboren. Paul Salen ist ein französischer Politiker. Er ist seit 2011 Abgeordneter der Nationalversammlung.

"Département Loire" in den Nachrichten