Danderyd

Danderyd ist ein Gemeindeteil in der schwedischen Provinz Stockholms län und der historischen Provinz Uppland in der gleichnamigen Gemeinde. Er gehört bereits seit vor 1960 zum tätortStockholm.

mehr zu "Danderyd" in der Wikipedia: Danderyd

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Alexander von Schweden wird in Danderyd geboren. Alexander Erik Hubertus Bertil, Prinz von Schweden, Herzog von Södermanland ist das erste und bislang einzige Kind von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia. Er steht auf Platz fünf der schwedischen Thronfolge.
thumbnail
Geboren: Nicolas von Schweden wird in Danderyd geboren. Nicolas Paul Gustaf, Prinz von Schweden, Herzog von Ångermanland ist das zweite und bislang jüngste Kind von Prinzessin Madeleine und Christopher O’Neill. Seine ältere Schwester ist Prinzessin Leonore von Schweden. Prinz Nicolas steht auf Platz acht der schwedischen Thronfolge.
thumbnail
Gestorben: Sven Johansson stirbt in Danderyd. Sven Tumba war ein schwedischer Eishockey-, Fußball- und Golfspieler.
thumbnail
Gestorben: Gunnar Lagergren stirbt in Danderyd. Gunnar Lagergren war ein schwedischer Jurist. Im Laufe seiner Karriere wirkte er als Richter und Präsident an verschiedenen nationalen und internationalen Gerichten und Schiedsgerichten. So war er von 1977 bis 1988 Richter am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg und von 1981 bis 1984 Präsident des Iran-United States Claims Tribunal.
thumbnail
Gestorben: Bert Bolin stirbt in Danderyd bei Stockholm. Bert Rickard Johannes Bolin war ein schwedischer Meteorologe und Klimaforscher.

"Danderyd" in den Nachrichten