Daniel Boone

Daniel Boone (* 22. Oktoberjul./ 2. November 1734greg. in Birdsboro, Pennsylvania; † 26. September 1820 in Defiance, Missouri) war ein US-amerikanischer Pionier und Jäger, der unter anderem die Wilderness Road erschloss und die Stadt Boonesborough in Kentucky gründete.

mehr zu "Daniel Boone" in der Wikipedia: Daniel Boone

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Daniel Boone (Sänger) wird in Birmingham geboren. Daniel Boone ist ein englischer Sänger, der unter dem 1958 angenommenen Künstlernamen Peter Lee Stirling von 1963 bis 1970 zahlreiche Singles veröffentlichte. 1971 wählte er einen neuen Künstlernamen nach dem amerikanischen PionierDaniel Boone und hatte in der ersten Hälfte der 1970er Jahre einige internationale Single-Erfolge.
thumbnail
Gestorben: Daniel Boone stirbt in Defiance, Missouri. Daniel Boone war ein US-amerikanischer Pionier und Jäger, der unter anderem die Wilderness Road erschloss und die Stadt Boonesborough in Kentucky gründete.

Wirtschaft

1775

thumbnail
ab 10. März: Daniel Boone legt im Auftrag der Transylvania Company die Wilderness Road von Fort Chiswell in Virginia durch das Cumberland Gap ins zentrale Kentucky an.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Daniel Boone ist eine US-amerikanische Westernserie, die zwischen 1964 und 1970 produziert wurde und lose auf der historischen Figur des Daniel Boone basiert.

Genre: Western
Titellied: The Imperials
Produktion: Barney Rosenzweig, Ted Schliz, George Sherman, Joseph Silver
Musik: Vera Matson, Lionel Newman

Besetzung: Fess Parker, Patricia Blair, Darby Hinton, Dal McKennon, Ed Ames, Veronica Cartwright

Musik

Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Daniel Boone - Sunshine Lover
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Daniel Boone - Daddy Don’t Walk So Fast

"Daniel Boone" in den Nachrichten