Danielle Harris

Danielle Harris (2008)
Lizenz: Public domain

Danielle Andrea Harris (* 1. Juni 1977 in Plainview, New York) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.



Leben




Danielle Harris kam 1977 in Plainview, einer US-amerikanischen Kleinstadt und Vorort Long Islands im US-Bundesstaat New York als Tochter einer alleinerziehenden Mutter zur Welt. Über ihren leiblichen Vater ist derzeit nichts bekannt. Sie hat eine jüngere Schwester namens Ashley. Harris wuchs im jüdischen Glauben auf und blieb ihm bis heute treu.Im Alter von zwei Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Port Orange in Florida. Dort besuchte sie die Spruce Creek Elementary School, in der sie alsbald einen Schönheitswettbewerb gewann, der ihr einen kurzzeitigen Ausflug nach New York City bescheren sollte. Während ihres zehntägigen Aufenthaltes dort wurden Harris zahlreiche Model-Aufträge angeboten, die sie allerdings aufgrund der bescheidenen Lebenssituation allesamt ablehnen musste, zumal sie ihre damalige Wohnsituation fernab von New York bei der Annahme jener Job-Angebote zusätzlich beeinträchtigte.Harris’ Mutter ihrerseits sah hierin eine willkommene Alternative, ihrer Tochter einen raschen beruflichen Aufstieg und eine solide Basis für ihr zukünftiges Leben zu ermöglichen und kehrte bei dieser Gelegenheit mit ihrer Familie nach New York zurück. Da Harris nun damit begann, als Model zu arbeiten, kam es nicht lange danach zur ersten größeren Präsenz im Fernsehen. Danielle Harris war während ihrer Kindheit zunächst in kleineren Nebenrollen in Fernsehserien und Filmen zu sehen, wie unter anderen 1987 in der SeifenoperLiebe, Lüge, Leidenschaft.1988 erhielt Harris eine erste Hauptrolle in dem HorrorfilmHalloween 4 – Michael Myers kehrt zurück. Die Rolle der Jamie Lloyd verkörperte sie ebenfalls ein Jahr später in der Fortsetzung Halloween 5 – Die Rache des Michael Myers. In den 1990er-Jahren spielte sie meist kleinere Rollen in Filmen wie Zum Töten freigegeben, Last Boy Scout – Das Ziel ist Überleben, Daylight und Düstere Legenden. 2007 übernahm Harris dann die Rolle der Annie Brackett in Rob Zombies Neuverfilmung von John CarpentersHalloween – Die Nacht des Grauens.In Adam Greens Old-School SlasherfilmHatchet II und Hatchet III verkörperte Harris die Protagonistin Marybeth. 2011 stand sie für Michael Biehns Thriller-Drama The Victim vor der Kamera und wird 2012 in dem Grindhouse-Film (ebenfalls von Biehn) The Farm zu sehen sein....

mehr zu "Danielle Harris" in der Wikipedia: Danielle Harris

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Danielle Harris wird in Queens, New York City, New York als Danielle Andrea Harris geboren. Danielle Harris ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

thumbnail
Danielle Harris ist heute 39 Jahre alt. Danielle Harris ist im Sternzeichen Zwilling geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

Film:
thumbnail
See No Evil 2

2013

Film:
thumbnail
Hatchet III

2011

Film:
thumbnail
Vampire Nation (Stake Land)

2011

Film:
thumbnail
The Victim

2011

Film:
thumbnail
Stake Land (Vampire Nation)

"Danielle Harris" in den Nachrichten